Tag des Mädchenfußballs

Am 15.06.2019 veranstalten wir den "Tag des Mädchenfußballs" des SWFV Kreis Rhein-Mittelhaardt Dies ist eine Aktion, die der DFB ins Leben gerufen hat und Vereine gemeinsam mit dem Fußballverband und des jeweiligen Fußballkreises ausrichten. 

Wir möchten den Tag nutzen um Mädchen, die noch keinem Verein angehören, mit Aktionen rund um den Ball den Spaß am Fußball spielen näher zu bringen. Herzlich willkommen sind natürlich alle Mädchen - z.B. auch die, die bisher nur bei Jungs Fußball spielen und einmal bei den Mädchen reinschnuppern möchten. Mädchen können nämlich in einer Saison mit einem Zweitspielrecht bei Jungs und Mädels kicken.

Unter anderem sind folgende Aktivitäten/ Mitmachangebote an diesem Tag geplant:

  • ab 11 Uhr
    Infostände zum Thema Mädchenfußall FFC / SWFV
    Anmelden CROCKY-Turnier
    DFB Fußballabzeichen
    Showtraining B-Juniorinnen Regionalliga
  • ab ca. 12 Uhr CROCKY Turnier
  • Im Anschluss Fragerunde mit Spielerinnen des 1.FFC Niederkirchen

Für alle Eltern-Fragen zum Thema Mädchenfußball stehen während des Trainings Ansprechpartner des 1. FFC Niederkirchen und des Südwestdeutschen Fußballverbands zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung vorab bei unserer Geschäftsstelle erbeten, ist aber am 15.06.2019 direkt vor Ort auch noch möglich.

Wir freuen uns auf Euch !

Weitere Infos und Anmeldung
Geschäftsstelle Niederkirchen
Mobil: (06326) 2480240
Mail: geschaeftsstelle@ffc-n.de

Sportplatztalk

Immer am ersten Freitag des Monats findet zwischen 17.15 Uhr und 18.45 Uhr unser FFC Sportplatztalk in den FFC Räumlichkeiten in Niederkirchen statt, zudem wir recht herzlich einladen. 

Für alle die noch nichts davon gehört haben: wir möchten mit dem Sportplatztalk unseren Mitgliedern, Spielerinnen und deren Eltern eine Plattform bieten, um sich in lockerer Atmosphäre mit Verantwortlichen des FFC und natürlich auch untereinander auszutauschen oder Fragen los zu werden. Gerade für unsere neuen Mitglieder besteht hier die Möglichkeit, den FFC und seine Angebote kennen zu lernen.

Sammelaktion

Der FFC führt einige Sammelaktionen durch. Wir sammeln ab sofort in den aufgestellten Sammelbehältern im Jugendförderzentrum gut erhaltene Schuhe. Gerne können Sie auch selbst einen Karton füllen und über folgenden Link einen Paketaufkleber für einen kostenlosen Versand ausdrucken:

Shuuz.de - Vereinsseite des 1.FFC Niederkirchen

Bitte beachten: Je mehr Kilos im Karton desto höher die Spende an uns und es müssen mindestens 5 kg sein !

Leisten Sie einen Beitrag zum Umweltschutz und mit den Schuhen für arme Menschen. Zudem unterstützen Sie damit zusätzlich den 1. FFC Niederkirchen. Denn für die Sammelobjekte erhalten wir teilweise eine Geldspende zurück, das der Jugendarbeit des FFC zu Gute kommt. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!