Zweites Heimspiel der U 15 I gegen SV Viktoria Herxheim

Mit einer kleinen Verspätung fand am Sonntag, den 20.09.09, das zweite Spiel der U 15 I auf dem heimischen Sportgelände statt. Gegner war diesmal Viktoria Herxheim.

Obwohl die Mädchen engagierter zu Werke gingen, dauerte es eine zeitlang, bis durch Paula Ebert, Katrin Becker und Svenja Walther die ersten Warnschüsse den Weg zum gegnerischen Tor fanden. Tamara Theobald hatte danach die größte Chance, als sie eine Flanke mit der Hüfte ins Tor bugsieren wollte. Der Ball landete allerdings knapp neben dem Pfosten. Die vielbeinige Herxheimer Abwehr verhinderte weitere Möglichkeiten.

Torfrau Jasmin Baadte hatte das richtige Geheimrezept: "Wir müssen nun bald ein Tor schießen", sagte sie. Zwei Minuten später verwandelte Solvejg Ruhfaß eine Hereingabe, gewohnt dynamisch, zur verdienten 1:0 Führung für den FFC. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte gingen unsere Mädchen weiterhin konzentriert zur Sache. Allerdings wurde zu oft versucht, durch die Mitte zum Erfolg zu kommen. Wenn über die Außen gespielt wurde, ergaben sich auch jedesmal weitere Tormöglichkeiten. Beim 2:0 in der 51. Minute, stand Tamara Theobald goldrichtig und staubte mit dem linken Fuß ab.
4 Minuten später verhinderte der Pfosten ein weiteres Tor durch Paula Ebert. Keine Minute danach war es erneut Solvejg Ruhfaß, die einen Fehler der Herxheimer Torhüterin ausnutzte und mit einem Heber auf 3:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte dann Katrin Becker, die ein Solo mit dem 4:0 abschloss.

Bei recht sommerlichen Temperaturen war die Herxheimer Mannschaft mit diesem Ergebnis noch gut bedient.

Heiner Theobald

Zurück