Wieder nur knapp verloren

Am ersten Spieltag der Rückrunde reiste mit Bundesligaabsteiger Bayer Leverkusen ein ganz schwerer Brocken in die Pfalz. Obwohl unser FFC durch zahlreiche verletzungsbedingte Ausfälle als klarer Außenseiter in die Partie startete, zeigte unser Team über die kompletten 90 Minuten eine solide Leistung und erspielte sich sogar einige gute Torchancen.

Während es in der ersten Hälfte keine wirklichen nennenswerten Torchancen auf beiden Seiten gab, mussten beide Keeperinnen in der zweiten Hälfte mehrfach eingreifen. Nach Einwechslung der nach einem Kreuzbandriss wieder genesenen Sarah Hatzenbühler, kam es zur ersten Großchance auf Seiten des FFC. Nach einem schnellen Konter, landete der Ball nach Schussversuch von Kapitänin Jasmin Mackert vor den Füßen der links mitgelaufenen Hatzenbühler, die mit ihrem Nachschuss nur knapp an Torhüterin Anna Klink scheiterte. Und dann geschah das, was niemand erwartet hatte. Unser FFC ging mit 1:0 in Führung. Hannah Behrend köpfte nach präziser Ecke von links durch Nata Stulin unhaltbar in die Maschen des Gegners.

Geschockt von dem Rückstand erhöhten die Gäste den Druck. Mehrmals rettete Vanessa Erbes, doch in der 80. Minute musste auch sie zum ersten Mal hinter sich greifen, als Saskia Meier aus 20 Metern abzog und ins rechte Toreck traf. Nach dem 1:1 Ausgleich wurde die Partie etwas ruppiger, denn beide Mannschaften drängten kurz vor Abpfiff auf den Siegtreffer. Unser FFC warf sich entschlossen allen Angriffen der Bayerelf entgegen und versuchte das 1:1 zu halten, doch in der Nachspielzeit kam es dann, wie es kommen musste. Aus stark abseitsverdächtiger Position lochte Henrietta Csiszar zum 1:2-Endstand ein.

FFC
Erbes V., Parsons, Negele (22. Behrend), Arcangioli, Striekert, Mackert, Schmahl (45. Hatzenbühler, 63. Erbes), Klupp, Stulin, Fend, Wolf. Ersatz: Sörgel (ETW), Weinel.

Schiedsrichterinnen
Wiebke Schneider
Julia Boike / Tatjana Becker

Zurück