Wichtiger Punkt gegen Würzburg

Am 5. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga Süd reiste unsere erste Mannschaft zum Kellerduell nach Würzburg. Vor rund 120 Zuschauern erkämpfte sich der FFC einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf und rutschte so auf Tabellenplatz 10 vor. Bereits in der 5. Minute die erste Gelegenheit für unsere Damen. Nach grandios herausgeholter Ecke durch die an diesem Tage überragende Chantal Fuchs, stieg Abwehrchefin Lisa Egelhof engelsgleich zum Kopfball hoch und verfehlte nur knapp den Kasten des ETSV. Nur wenige Minuten später die unerwartete 1:0-Führung durch die Gastgeber. Tesa Mc Kibben, us-amerikanischer Neuzugang, legte den Ball links an Torfrau Rothmann vorbei und lochte locker rechts unten ein.

Ungeachtet des Rückstands setzte der FFC zum Gegenangriff an. Chantal Fuchs nutzte eine Unachtsamkeit von Keeperin Hetterich aus und ließ es mit ihrem Hammerschuss aus 20 Metern Entfernung im Kasten der Würzburger klingeln. Nir einige Sekunden darauf erhöhte Stürmerass Jennifer Schlee sogar den Spielstand, als sie nach Zuspiel von der ebenfalls starken Marie-Kristin Müller nur noch den Fuß hinstellen musste. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und da Schiedsrichterin Paszehr viel durchgehen ließ, wurde die Partie immer ruppiger. Opfer dieses ruppigen Spiels wurde unsere wichtige Abwehrspielerin Sabrina Esslinger, dir mit einem gebrochenen Schlüsselbein ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Nachdem die Gastgeber mit 2:2 ausglichen (Mc Kibben, 45'), auf 3:2 (koch, 55.) Und sogar auf 4:2 erhöhten (Mc Kibben, 65'), kämpfte sich unser Team heldenhaft ich die Partie zurück. Durch eine tolle Mannschaftsleistung gelang der Anschluss. Fuchs, die sich zuvor noch selber in die Liste der Torschützen eintragen durfte, bereitete dieses Mal vor und passte präzise auf die links stehende Nadine Fols, die flach rechts einschob. Mit dieser tollen Vorarbeit stellte Fuchs abermals unter Beweis, wie unersetzlich ihre Anwesenheit für das Team ist. Den verdienten 4:4-Ausgleich und zuletzt Endstand erzielte die souveräne Marie-Kristin Müller, die aus ca. 20 Metern Entfernung ins linke obere Eck traf.

FFC: Rothmann, Egelhof, Henke, Fuchs, Konrad, Buhl, Fols, Schlee, Müller, Esslinger (42. Ruhfaß), Arcangioli. Ersatz: Stulin, Wernert, Schmahl

Schiedsrichterin: Annika Paszehr
Assistenten: Jasmina von Gratowski, Laura Messingfeld

Zuschauer: 120

Zurück