VW Junior Masters: C -Jugend weiter auf Erfolgsspur

Die Mädchen des 1. FFC 08 Niederkirchen haben sich im Rahmen des Volkswagen Junior Masters, dem größten nationalen Fußballturnier für C-Juniorinnen für das große Endturnier in Wolfsburg qualifiziert. Sie treffen dort vom 27. - 29. April auf die übrigen Finalisten, die in den anderen sechs Volkswagen Regionen ermittelt werden. Der Sieger fährt im Sommer eine Woche ins Trainingslager nach Chiclana de la Frontera in Südspanien. Dort trainieren sie unter professionellen Bedingungen mit Bundesligatrainern bzw. ehemaligen Profis und bereiten sich auf die kommende Saison vor.

Unterstützt und gefördert werden die jungen Talente vom 1. FFC 08 Niederkirchen vom Autohaus Fischer GmbH.

(Quelle: Pressemitteilung VW)

Hier der Spielbericht des letzten Spiels in Montabaur:

Am 30.03.2012 mussten wir in Montabaur (VW – Cup) antreten um die Entscheidung in der Regionalrunde. Eines war klar der Sieger fährt nach Wolfsburg. Das Team kochte bereits lange vor dem Spiel und der „VW -  BUS“ wurde auf „Grün – Weisser - Party-BUS“ umgetauft.

In Montabaur angekommen erwartete unser Team den geliebten Hartplatz, na ja egal – aber dazu war es deutlich kälter – und die dortigen Mädels irgendwie deutlich kleiner. Das Spiel begann, und relativ rasch war zuerkennen, daß unser Team insgesamt doch sehr nervös war – angefangen bei der sonst sicheren Torfrau – über die Verteidigung – Mittelfeld bis zum Sturm.

So begann ein reger Schlagabtausch, der jedoch meistens vor dem Strafraum endete, im Verlauf jedoch begann unser Team die Oberhand zu gewinnen und erzielte das 0:1 durch Ramona Lanzinger. Am Ende der ersten Halbzeit muss unsere Mannschaft mit drei bzw. vier Toren Unterschied führen. Aber es stand 0:1. Es erfolgte eine verlängerte Halbzeitansprache.

Die zweite Halbzeit, insbesondere die ersten 15 Minuten gehörten eigentlich Niederkirchen. Das Team erzielte das 0:2 erneut durch Ramona Lanzinger – die später mit einer gelben Karte bedacht wurde und vorsichtshalber ausgewechselt werden musste. Dann hatte man das Spiel als beendet erklärt und ließ dem Gegner mehr Freiräume, so dass nach einem Fehlpass Montabaur auf 1:2 verkürzen konnte. Der FFC Montabaur war plötzlich wieder voll da und die letzten Minuten mussten wir etwas bangen. Am Ende stand es jedoch 1:2 für Niederkirchen.

Hurra - Wolfsburg - wir kommen mit dem „Grün – Weissen – Party – Bus“. Übrigens gegen 1 Uhr waren wir wieder in Niederkirchen angekommen, die beiden Bus Fahrer waren hellwach und hörten später im Schlaf bestimmt noch das eine oder andere Lied.

In der Runde haben sich ebenfalls nochmal alle Türen aufgetan, ebenso wie der FC Bayern, hat unser Team nachdem Unentschieden vom FFC Ludwigshafen gegen SV Göcklingen, die Chance den Titel zu erringen. Also Mädels, es kann noch eine erfolgreiche Saison werden.

Mannschaft: Angelina Dieter (TW), Rebecca Kuhn, Ramona Lazinge (2 Tore, 1 Gelbe Karte), Sina Storz, Christiane Meister, Selina Schlindwein, Alessa Herrman, Michelle Adam, Laura Müller, Claudia Rößler, Rebecca Hofreiter (ETW)