Vorstellung von Maileen Mößner

Mit Maileen Mößner begrüßen wir eine weitere neue Spielerin in unseren Reihen, die wir Euch heute gerne näher vorstellen möchten. Die 21-jährige Mittelfeldspielerin kam durch ihren Opa zum Fußballspielen und kickte damals für ihren Heimatverein, Union Böckingen, bei den Jungs. 2013 wagte sie den Schritt in die U17 der TSG 1899 Hoffenheim und spielte dort nach ihrem Aufstieg in die Aktivität bis 2016 in der 2. Garde derselben. Über den TSV Schott Mainz (2017-2018) gelang sie zu ihrer bislang letzten Station, der Mannschaft des KIT SC, ehe sie sich im Sommer 2020 unserem 1. FFC Niederkirchen anschloss, um den Kader der 1. Mannschaft in der 2. Frauen-Bundesliga zu verstärken. Im Gespräch mit ihr stand sie der einen oder anderen Frage über ihr Leben als Fußballerin, sowie zu Fakten aus ihrem Leben, Rede und Antwort.

 

 

Spitzname: Meilo

Beruf: Vollzugsbeamtin

Langschläfer oder Frühaufsteher: mal so, mal so

Lieblingsfarbe: schwarz

Lieblingsessen: Spinat mit Stirum und Kaiserschmarren

Lieblingsschuh beim Fußball: Nike Mercurial

Größtes Vorbild/Idol: Toni Kroos / Thiago

Lieblingsverein: Liverpool FC

Ritual vorm Spiel: immer samstags vor dem Spiel gibt es bei mir Lachs zum Essen, dann am Spieltag ziehe ich direkt vorm Spiel zuerst den linken Schuh an, das gleiche dann natürlich auch bei den Schienbeinschonern. Beim Warmlaufen trage ich dann noch meinen Schmuck, den ich dann zum Spiel ablege …

Motivationssong vorm Spiel: Zusammenschnitt einer Motivationsaudio

Motto: Life’s short, choose happiness

Was man über mich unbedingt wissen muss: man sollte das Leben nicht zu ernst nehmen und ich bin für jeden Spaß zu haben ...

 

An dieser Stelle noch einmal herzlich Willkommen beim FFC, Meilo!

Zurück