Vorrunden-Aus beim SAP Frauen-Fußball Cup

Beim diesjährigen SAP Metropolcup in Rauenberg konnte unsere 1. Mannschaft in der schweren Gruppe A nur wenig spielerische Akzente setzen und schied bereits in der Vorrunde aus.

Während man dem Ligakonkurrenten SC Sand in einer spannenden und schnellen Auftaktpartie noch Paroli bieten konnte und sich mit einem 3:3 Unentschieden trennte (Tore: 2x Schlee, 1x Arcangioli), ließ der Bundesligist aus Leverkusen im 2. Spiel nur wenig zu und man unterlag verdient mit 4:0.

Es folgte eine weitere Niederlage gegen die 2. Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim (4:1), die aber in dieser Höhe unverdient und durch Fehlentscheidungen des Schiedsrichters begünstigt war, sowie abschließend ein 1:1 gegen den VFL Sindelfingen.

Sieger des Turnieres wurde die SGS Essen, zweiter Bayer 04 Leverkusen und auf dem dritten Platz landete Vorjahressieger TSG Hoffenheim

Ergebnisse 1. FFC Niederkirchen:
1.FFC – SC Sand 3:3
Bayer Leverkusen – 1.FFC 4:0
TSG Hoffenheim II – 1. FFC 4:1
1.FFC – VFL Sindelfingen 1:1

Zurück