Vorbericht zum Spiel gegen Saarbrücken II

Hallo Fußballfans,

am vergangenen Spieltag konnten wir durch einen Auswärtssieg beim Tus Issel mit 4:1
( 3x Weber, 1x Hedtke) die Tabellenführung in der Regionalliga behalten. Das Ergebnis hört sie klar und deutlich an, aber der Spielverlauf war ein anderer. Wir hatten zwar in der ersten Hälfte mehrere und gute Tormöglichkeiten, konnten diese aber nicht nutzen. So stand es zur Pause 0:0.

Zu Beginn des zweiten Abschnittes gelangte uns dann eine 2:0 Führung, aber die Mannschaft von Issel beeindruckte dies kaum. Im Gegenteil die Spielerinnen spielten jetzt offensiver und sie erzielten, nicht unverdient, den Anschlusstreffer zum 2:1. Wir verloren durch dieses Tor kurzzeitig die Kontrolle über das Spiel und Issel war dem Ausgleich sehr nah. Erst als Jennifer Hedtke das 3:1 markierte, war das Spiel zu unseren Gunsten entschieden und der Tus Issel ließ nach. Melanie Weber erzielte noch den 4:1 Endstand.

Am kommenden Spieltag müssen wir erneut auswärts antreten. Der Gegner erwartet uns
am Sonntag um 11.00 Uhr in Saarbrücken. Man könnte nun meinen, dass dies ein leichtes Spiel für uns wird. Saarbrücken steht im Mittelfeld der Regionalliga. Aber genau da liegt die Gefahr für uns. Der Gegner ist nicht zu unterschätzen und sehr schwer auszurechnen. Hinzu kommt, dass wir auf einem  ungewohntem Kunstrasenplatz das Spiel austragen müssen. Ich glaube dies wird  eine ganz schwere Partie und hoffe meine Spielerinnen dementsprechend einstellen zu können. Ich würde mich freuen wenn Sie uns die Daumen drücken!!!

Mit freundlichem Gruß

Torben Meyer

Zurück