Vorbericht: VfL Sindelfingen - 1. FFC Niederkirchen

Am Sonntag, 19.03.2017, reist die 1. Mannschaft des 1. FFC Niederkirchen in den Landkreis Böblingen - der 14. Spieltag in der 2. Frauen-Bundesliga Süd steht vor der Tür. Gastgeber ist der VfL Sindelfingen und das Spiel wird um 14:00 Uhr im Floschenstadion angepfiffen.

Der VfL Sindelfingen um Trainer Saban Uzun steht derzeit auf dem 5. Tabellenplatz und konnte bislang 25 Punkte auf der Habenseite verbuchen. Die individuell sehr starke Mannschaft ist derzeit auf Aufstiegskurs. „Der VfL ist eine offensivstarke Mannschaft, meiner Meinung nach ist das aktuelle Team die spielstärkste Mannschaft seit Jahren seitens des VfL“ – so FFC Coach Koutroubis. Das Hinspiel gewann der VfL Sindelfingen verdient auf dem Niederkirchener Sportgelände mit 2:1.

Rückblickend auf den 13. Spieltag der aktuellen Saison in der 2. Frauen-Bundesliga Süd, musste die Koutroubis-Elf nach guter Hinrunde einen herben Rückschlag verkraften. Das Spiel gegen den SV Weinberg verlor man vor heimischen Publikum mit 0:4. Der FFC steht momentan mit 16 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz. Die spielfreie Zeit wurde genutzt, um das letzte Spiel per Video zu analysieren und die individuellen und mannschaftstaktischen Fehler aufzuzeigen. Die verschiedensten Trainingseinheiten wurden zur optimalen Vorbereitung auf die kommende Begegnung genutzt. „Wir müssen wieder versuchen in der Defensive gut zu stehen und nichts mehr zuzulassen, so wie in der Hinrunde. Jede Spielerin muss ihr Ego hinten an- und sich in den Dienst der Mannschaft stellen. Das ist der Schlüssel zum Erfolg.“