Vorbericht: TuS Wörrstadt - 1. FFC Niederkirchen

Nach der nicht geschafften Qualifikationsrunde für die eingleisige 2. Liga startet die 1. Mannschaft des 1. FFC Niederkirchen am kommenden Sonntag in die neue Saison 2018/2019. Voller Tatendrang reisen die Mädels um FFC-Cheftrainer Niko Koutroubis am 19.08.2018 in den Landkreis Alzey-Worms. Der 1. Spieltag in der Regionalliga Südwest gegen die TuS Wörrstadt wird um 14:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Wörrstadt angepfiffen.

Die erste Pflichtaufgabe des Teams um Niko Koutroubis wurde bereits am Sonntag, 12.08.2018, in der 1. Runde des DFB Pokals gegen die Mannschaft des SV Holzbach erfüllt. Mit einem souveränen 5:1-Heimerfolg nach den Toren von Arcangioli (3), Immesberger (1) und Radtke (1) belohnten sich die Mädels für ihre harte Arbeit während der Vorbereitung. Die Gäste aus Holzbach konnten die FFC-Torfrau Erbes lediglich einmal vom Elfmeterpunkt überwinden. „Die Mannschaft war zum 1. Pflichtspiel auf den Punkt voll da und hat fußballerisch eine sehr gute Leistung gezeigt, was sich auch im Ergebnis wiederspiegelt. Nun erwarten wir mit Spannung die Auslosung der 2. Runde und hoffen auf ein weiteres Spiel vor heimischem Publikum“ – resümierte Koutroubis.

Nun gilt es für die kommenden Wochen das Trainingsniveau hochzuhalten, um weiterhin an den Stärken und Schwächen der Mannschaft zu arbeiten. „Der Konkurrenzkampf innerhalb des Teams ist nun entfacht und vielleicht findet sich am Sonntag auch das eine oder andere neue Gesicht in der Startformation, das sich im Training gut präsentiert hat“ – kommentierte der Cheftrainer.

Die TuS Wörrstadt hingegen ist am vergangenen Wochenende gegen einen starken Gegner aus Weinberg mit einer 1:2-Heimniederlage aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden. „Der Traditionsverein aus Wörrstadt verfügt über die eine oder andere richtig erfahrene Spielerin und die Testspiele in den letzten Jahren gegeneinander endeten alle mit sehr engen Ergebnissen“ – fasste Niko Koutroubis zusammen. „Somit ist das ein ordentliches Ergebnis im Pokal gegen die kämpferische Mannschaft des SV Weinberg.

Im Hinblick auf die jeweiligen Leistungen im Pokal und der Erfahrungswerte aus den letzten Jahren erwartet der 1. FFC Niederkirchen ein Spiel auf Augenhöhe. „Wir wollen unserer Favoritenrolle absolut gerecht werden und das Spiel dominieren“ – so Koutroubis. „Meine Mannschaft wird alles daran setzen die drei Punkte mit nach Niederkirchen zu nehmen, da ein Sieg im ersten Punktspiel der Saison für die kommenden Aufgaben viel Selbstbewusstsein und Sicherheit verleiht.“