Vorbericht: TuS Wörrstadt - 1. FFC Niederkirchen

Nach einem durchwachsenen Start durch das Ausscheiden im DFB-Pokal (1. Runde) und einem fulminanten 7:0-Heimsieg am 1. Spieltag macht sich der 1. FFC Niederkirchen am Samstag, 17.08.2019 auf den Weg in den Landkreis Alzey-Worms. Der 2. Spieltag in der Regionalliga Südwest gegen die TuS Wörrstadt wird um 16:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Wörrstadt angepfiffen.

Mit dem 7:0-Heimsieg am vergangenen Wochenende vor heimischem Publikum zeigte die FFC-Elf, dass sie für das erste Meisterschaftsspiel bereit war. „Das war eine sehr ordentliche Leistung der Mannschaft“ – so Koutroubis im Rückblick. „Die Mädels sind noch nicht ganz im Spielrhythmus, haben aber dennoch einen sehr dominanten Fußball gezeigt und dem SC Siegelbach keine Torchance zugestanden. Der Sieg geht in der Höhe auch völlig in Ordnung. Nun gilt es in den nächsten Wochen am Ball zu bleiben und Stück für Stück an den Defiziten weiterzuarbeiten“. Die Rothosen aus Niederkirchen belegen derzeit mit einem Torverhältnis von 7:0 den 1. Tabellenplatz.

Bislang noch ohne Pflichtspiel in der Meisterschaft (lediglich ein 1:0 Sieg in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen den 1. FC Mönchengladbach) empfängt die TuS Wörrstadt den 1. FFC Niederkirchen sicherlich voller Vorfreude. Im 50. Jubiläumsjahr wollen die Wörrstädterinnen zu Hause ein Ausrufezeichen setzen und im Spiel gegen den letztjährigen Vizemeister punkten. „Bei der TuS Wörrstadt handelt es sich um eine sehr spielstarke und kampfbetonte Mannschaft“ – kommentierte das Trainergespann des FFC ihren nächsten Gegner. „Die Matches der letzten Jahre waren alle sehr eng – trotzdem konnten wir alle Partien für uns entscheiden und wichtige Punkte einholen“.

„Wir hoffen, dass wir es auch dieses Jahr wieder schaffen diese engen Partien in den entscheidenden Momenten für uns zu entscheiden“ – so Niko Koutroubis im Ausblick auf die Partie. „Wir können mit dem ersten Sieg am vergangenen Spieltag weiterhin an unserem Ziel, die Qualifikationsrunde der eingleisigen 2. Liga, festhalten und werden auch in Wörrstadt um jedes Tor kämpfen“. Neben der Verletzung von Nicole Vuk muss Niko Koutroubis am Samstag auch auf die erfahrene und wichtige Spielerin, Laura Schmahl, verzichten, die sich vergangene Woche den Mensikus gerissen hat.