Vorbericht Spiel gegen FC Bayern München

Am kommenden Spieltag der 2. Frauen Bundesliga Süd treten wir auswärts bei der zweiten Mannschaft von Bayern München an. Das Team von Trainerin Nathalie Bischof hat am vergangenen Sonntag auswärts in Würzburg 1:1 unentschieden gespielt und liegt somit drei Punkte vor uns auf dem 8. Tabellenplatz.

Gegen Bad Neuenahr II haben wir zu Hause mit 1:3 verloren und belegen im Moment den letzten Tabellenplatz. Natürlich wollen wir diesen so schnell als möglich wieder verlassen. Dafür benötigen wir allerdings eine klare Leistungssteigerung. Wir müssen gegen Bayern München II über den Kampf ins Spiel finden, so haben wir die Möglichkeit auch zu punkten. Vergangene Saison ist uns dies gegen die Bayern zweimal geglückt. Es wäre jetzt wieder an der Zeit die Winner-Mentalität auszupacken und an die eigenen Stärken zu Glauben, um eine sehr gute Leistung abzurufen. Zu Saisonbeginn ist uns das gelungen, als wir über eine starke Teamleistung ein 0:0 Unentschieden gegen die TSG Hoffenheim erzielten und da müssen wir wieder ansetzen.

Verletzungsbedingt fehlt weiterhin Donata Schilliro, sie hat sich gegen Sindelfingen das Kreuzband gerissen. Beruflich bedingt fällt Melanie Weber aus.

Torben Meyer
Cheftrainer

Zurück