Vorbericht: SC Bad Neuenahr - 1. FFC Niederkirchen

Im letzten Spiel vor der Osterpause reist der 1. FFC Niederkirchen am Sonntag, 14.04.2019,  in den Landkreis Ahrweiler. Die Begegnung am 23. Spieltag zwischen dem SC Bad Neuenahr und dem 1. FFC Niederkirchen wird bereits um 13:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Bad Neuenahr-Ahrweiler angepfiffen.

Mit einem 2:0-Auswärtserfolg am vergangenen Spieltag gegen den FC Speyer festigte der SC Bad Neuenahr den 6. Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. „Der SC Bad Neuenahr ist als Verein für die Zukunft gut aufgestellt“ – so FFC-Coach Koutroubis. „Das Konzept, eigene junge Spielerinnen auszubilden, fruchtet dort sehr gut. Die U17 Mannschaft hinten dran, die derzeit den 1. Platz in der Regionalliga Südwest belegt, bildet ein gutes Fundament für künftige Erfolge“. Das ausgeglichene Torverhältnis von 39:38 Tore spricht für das Team um Trainerin Dünker. „Der jungen Truppe aus Bad Neuenahr fehlt es noch etwas an Erfahrung, aber wenn die Mannschaft so zusammen bleibt und aus der U17 Mannschaft Zuwachs bekommt, werden wir in der Zukunft noch einiges von diesem Team hören“ – so der FFC über seinen nächsten Gegner.

Auch der 1. FFC Niederkirchen landete am vergangenen Spieltag abermals einen Dreier und ist nun dem Tabellenzweiten TSV Schott Mainz dicht auf den Fersen. Mit 46 Punkten stehen die Pfälzerinnen auf dem 3. Tabellenplatz. „Der 5:2-Heimerfolg war ein souveräner Sieg unserer Mannschaft, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet war“ – so das Trainerteam des FFC. „Beim Stand von 4:1 war die Partie zum Seitenwechsel bereits entschieden und die Mannschaft spielte die Zeit souverän runter“.

Im Ausblick auf die Partie ist ganz klar zu sagen, dass der SC Bad Neuenahr top motiviert in das Match gegen Niederkirchen gehen wird. „Die Kurstädterinnen machten es unserem FFC bereits im Aufstiegsjahr vor drei Jahren sehr schwer“ – so der FFC. „Beim Auswärtsspiel damals in Bad Neuenahr hatten wir einen schweren Stand und gewannen nur knapp mit 2:1 durch zwei Standardtore“. Mit einem Sieg am Sonntag wollen die Pfälzerinnen die Serie von bereits zehn ungeschlagenen Spielen weiter ausbauen und den Anschluss an die Tabellenspitze wahren. Koutroubis, der am Sonntag aus dem Vollen schöpfen kann, erwartet einen aufopferungsvollen Einsatz seiner Mädels, um weitere Punkte zu sammeln.