Vorbericht FFC Niederkirchen - TuS Wörrstadt

Am kommenden Wochenende begrüßt der FFC den TuS Wörrstadt, der das Tabellenschlusslicht darstellt, zum 2. Heimspiel in Folge in Niederkirchen auf dem Sportgelände.
Nachdem Ende März der bisherige erfolglos gebliebene Trainer Martin Wohlschlegel vom Traineramt freigestellt worden war, ist seit Anfang April der neue Trainer Markus Meng zusammen mit seinem ebenfalls neuen Torwart-Trainer Tomislav Brekalo im Amt, die die Wende bringen sollen. Freilich bemängelt der Trainer in seinem ersten Spiel gegen ETSV Würzburg den fehlenden Offensivdrang seiner Mannschaft.

Goran Barisic sieht seine Mannschaft nach dem etwas unglücklich verlorenen Spiel gegen Weinberg unter dem Druck, sich die bisher gute Rückrunde nicht kaputtzumachen. „Ich erwarte einen Pflichtsieg, wir dürfen uns keinen Ausrutscher mehr erlauben.“ Man wolle nicht mehr Punkte zählen müssen und dürfe auch nicht die vielen Ausfälle durch Verletzungen als Ausrede benutzen.

Positiv zu werten ist die Rückkehr von Lisa Egelhof, Jennifer Schlee (beide nach Verletzung) und Vanessa Jakob (nach Gelbsperre). Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Solvejg Ruhfaß (Kieferprellung und Gehirnerschütterung). Weiterhin fehlen Silvana Arcangioli (Handbruch) und Laura Schmahl (Knieverletzung) sowie die Langzeitverletzten. Darüber hinaus kann Barisic jedoch aus dem Vollen schöpfen.

Der TuS Wörrstadt ist in dieser Saison in die 2. Frauen-Bundesliga aufgestiegen, belegt aber von Beginn an den letzten Tabellenplatz. Im Hinspiel im vergangenen November in Wörrstadt dominierten die Niederkirchnerinnen zwar das Spiel, ließen jedoch durch eine Unachtsamkeit eines der erst drei geschossenen Zweit-Bundesliga-Tore der Rheinhessinnen zu. Dass eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller durchaus wertvolle Punkte kosten kann, musste der FC Bayern München II erfahren, der in seiner Partie gegen den TuS Wörrstadt nicht über ein torloses Unentschieden hinauskam.