Vorbericht FFC I in Recklinghausen

Am dritten Spieltag in der 2. Bundesliga Süd müssen wir beim FFC Recklinghausen antreten. Die Mannschaft aus dem Westen ist ebenfalls Aufsteiger und damit neu in der Liga. Die Zielsetzung ist dieselbe wie unsere, nicht wieder absteigen. Am vergangenem Wochenende reichte dem Aufsteiger im Heimspiel gegen Löchgau eine 2:0 Pausenführung nicht, um die ersten 3 Punkte zu verbuchen; Endstand 2:2.

Für beide Mannschaften ist dieses Spiel enorm wichtig. Zeigt es zum einen inwieweit man in der Liga angekommen ist, zum anderen würde man mit einem Sieg und den dazugehörigen Punkten sich in der Tabelle im Mittelfeld einordnen. Die Mannschaft von Trainer Jörg Amthor will natürlich gegen uns siegen und die Punkte gegen uns zu Hause behalten (Quelle: Hompage FFC Recklinghausen). Aber auch wir haben Ambitionen.

Es wird sich zeigen, inwieweit meine Mannschaft die Niederlage gegen den SC Freiburg (0:7) verarbeitet hat. Sollte der Kopf wieder frei sein und die Mannschaft schafft es unsere Spiel durchzusetzen, so traue ich ihr zu, an die gezeigte Leistung, wie am ersten Spieltag auswärts beim FC Duisburg II (Endstand 2:4,) heranzukommen. Um erfolgreich zu sein, muss das Spielsystem optimal umgesetzt und das Tempo hochgehalten werden.

Julia Diefenbacher wird auf Grund ihrer Roten Karte gegen den SC Freiburg nicht mitwirken können. Verzichten müssen wir aus beruflichen Gründen auf Lisa Egelhof. Inwieweit Silvana Arcangioli nach ihrer verletzungsbedingten Auswechslung uns wieder zu Verfügung steht, stellt sich erst am Wochenende heraus.

Torben Meyer
Cheftrainer FFC Niederkirchen

Zurück