Vorbericht: FFC I - ETSV Würzburg

„Endlich geht es los“ so unser Trainer Goran Barisic. Er blickt mit seiner Mannschaft auf eine sieben Wöchige Vorbereitungsphase zurück. „Meine Mannschaft hat hervorragend trainiert. Alle haben super mitgezogen, sie fiebert dem Auftakt entgegen“ so Barisic.

Der ETSV hat sich um Trainer Christian Bräunig mit neun Spielerinnen verstärkt. „Wir haben einen Kader von 25 Spielerinnen, unser Saisonziel ist der Klassenerhalt“ so ETSV Trainer Bräunig.

Am vergangenen Wochenende spielte Würzburg im DFB Pokal bei Regionalligist Viktoria Jägersburg. Durch ein 6:5  nach Elfmeterschießen entschied Würzburg die Partie  für sich. Christian Bräunig fehlten in diesem Spiel fünf Stammspielerinnen. Dies sollte allerdings keine Entschuldigung sein, seine Mannschaft nahm offenbar das Spiel auf die leichte Schulter. Der 1. FFC Niederkirchen dagegen erreichte durch ein 4:0 Sieg bei  Eintracht Frankfurt klarer die nächste Runde des DFB Pokals.

Auf die leichte Schulter nehmen die Spielerinnen des FFC das Spiel gegen Würzburg nicht. Die Mannschaft des FFC wird sehr konzentriert in diese Begegnung gehen. Bis auf Kaja Buhl, Kathrin Becker, Birgit Bernhardt  und Kerstin Burgey kann Barisic aus dem Vollem schöpfen.

Zurück