Vorbericht 2. Bundesliga Süd VfL Sindelfingen

Am sechsten Spieltag in der 2. Bundesliga Süd müssen wir beim VfL Sindelfingen antreten. Die Mannschaft aus dem Süden hat in der Abschlusstabelle der vergangenen Saison 2009/10 den zweiten Platz belegt. Jedoch musste der Verein einige Abgänge für diese Runde hinnehmen. Die Zielsetzung für diese Saison wird ein einstelliger Tabellplatz sein.

Am vergangenem Wochenende gewann der VfL Sindelfingen beim 1. FFC Recklinghausen mit 3:0 Toren und erzielte somit den zweiten Saisonsieg. Damit steht die Mannschaft von Trainer Niko Kouttroubis mit sechs Punkten auf dem 5. Tabellenplatz, während wir mit fünf Punkten den 7. Tabellenplatz belegen. Für uns und unserem Gegner ist dieses Spiel enorm wichtig. Mit einem Sieg und den dazugehörigen Punkten würde man sich weiterhin im Mittelfeld einordnen.

Mit dem jetzigen Tabellenplatz bin ich zufrieden, allerdings sind wir mit den bisher erreichten Punkten hinter unseren Möglichkeiten geblieben. Um dies zu verbessern, müssen wir unsere Fehlerquote minimieren. Wenn wir unser Spielsystem optimal umsetzten und das Tempo hochhalten, kann dies zum Erfolg führen.

Verzichten müssen wir aus beruflichen Gründen auf Melanie Weber. Auch Saskia Behringer wird nach ihrer Operation noch etwas länger ausfallen und nicht im Kader stehen. Inwieweit Steffi Dums uns zu Verfügung steht, stellt sich erst am Wochenende heraus. Zurückkehren in den Mannschaftkader wird Lisa Egelhof und unsere Kapitänin Jacquline Renner, die Bbide in den letzten Spielen gefehlt haben.
 
Torben Meyer
Cheftrainer FFC Niederkirchen

Zurück