Vorbericht: 1. FFC Niederkirchen - SV Göttelborn

Am 3. Spieltag in der Regionalliga Südwest trifft der 1. FFC Niederkirchen zu Hause auf den SV Göttelborn. Die Partie gegen den derzeitigen Tabellenzweiten wird am kommenden Sonntag, 25.08.2019, um 14:00 Uhr auf dem Sportgelände in Niederkirchen angepfiffen.

Durch einen eindrucksvollen 3:0-Auswärtssieg am vergangenen Spieltag gegen die TuS Wörrstadt durch Tore von FFC-Spielerin Kristin Götz, konnte sich der letztjährige Vizemeister, 1. FFC Niederkirchen, auf dem 1. Tabellenplatz mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 10:0 Toren festsetzen. „Unser Sieg war zu keiner Zeit gefährdet“ – resümierte FFC-Cheftrainer Koutroubis. „Wir haben den Wörrstädterinnen lediglich zu zwei Torchancen verholfen, die aus individuellen Fehlern resultierten. Dennoch waren wir der gegnerischen Mannschaft in allen Belangen überlegen und konnten somit verdient weitere drei Punkte auf unserem Konto verbuchen“. Das Ziel des FFC kann somit weiterhin verfolgt werden und auch in den kommenden Wochen gilt es die jungen Spielerinnen immer weiter zu entwickeln und auf ein sehr hohes Niveau für die Regionalliga zu bekommen. „Hierfür ist es unerlässlich, dass unsere Youngsters immer wieder Spielpraxis in der 2. Mannschaft sammeln und sich so fit für alles weitere zu machen“ – so das Trainerteam des FFC.

Der kommende Gegner, SV Göttelborn, bringt zwei altbekannte Gesichter mit in die Pfalz. „Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit unseren ehemaligen Spielerinnen Nadine Winckler und Celine Wagner“ – so Koutroubis im Vorgespräch. „Das Team um Trainer Kai Klankert bringt als letztjähriger Aufsteiger in die Regionalliga einen ordentlichen Kader mit vielen erfahrenen Spielerinnen mit. Derzeit stehen sie auf dem 2. Tabellenplatz, punktgleich mit uns, aber mit einem schlechteren Torverhältnis (9:2 Tore). Demnach konnten sie bisher gut punkten, um ihr selbst ausgegebenes Ziel, ganz oben mitzuspielen, in greifbarer Nähe zu halten“.

Im Ausblick auf die Partie gilt es für die Niederkirchnerinnen weiter ihr Spiel durchzubringen und den einen oder anderen individuellen Fehler,  der sich in den bereits gespielten Partien ins Spiel eingeschlichen hat, abzustellen. „Wichtig für uns ist zu punkten und vor allem, dass hinten weiterhin die Null steht und wir ohne Gegentor vom Platz gehen können“ – so Koutroubis. „Wenn wir weiterhin mit Kampfgeist und unserem fußballerischen Können überzeugen stehen die Chancen gut, dass wir die nächsten drei Punkte im Rennen um die Meisterschaft einfahren können“. Vor heimischem Publikum werden die Rothosen, die weiterhin auf Laura Schmahl und Nicole Vuk verzichten müssen, alles daran setzen die Partie für sich zu entscheiden.