Vorbericht 1.FFC Niederkirchen - FC Bayern München II

In unserem Heimspiel am Ostermontag haben wir um 11.00 Uhr den FC Bayern München II und somit einen direkten Liga-Konkurrenten zu Gast. Aufgrund des Trainerwechsels und der Leistung der letzten Spiele, nehme ich in diesem Spiel die Mannschaft in die Pflicht. Ich fordere eine Reaktion der Mannschaft und somit einen Heimsieg, um den Relegationsplatz wieder zu verlassen. Wir haben die ersten Trainingseinheiten sehr konzentriert und teilweise auch sehr hart gearbeitet. Die Spielerinnen mussten sich mit mir, der neuen Situation und meiner Anforderungen erst einmal vertraut machen, aber dies ging schnell. Soll heißen, ich habe schon nach den ersten Einheiten den Ehrgeiz und den Willen der Mannschaft verspürt. Ich hoffe, dass die Mannschaft es bereits gegen München schafft einiges der Trainingsinhalte umzusetzen und den Zuschauern und Fans ein attraktives und gutes Spiel zeigt.

Für alle die mich noch nicht kennen, ein paar Worte zu meiner Person: ich bin 29 Jahre alt, verheiratet und Anfang des Jahres Vater geworden. Einigen von Ihnen werde ich noch aus der letzten Saison bekannt sein, da habe ich die zweite Mannschaft des 1. FFC Niederkirchen trainiert.

Andreas Hack
Trainer 1. Mannschaft