Vorbericht 1. FFC Niederkirchen - ETSV Würzburg

Am Sonntag, den 29.03.2015 steht für den 1. FFC Niederkirchen ein wegweisendes Spiel an. Mit dem Anpfiff um 14 Uhr heißt es volle Konzentration und die vergangene Niederlage zu vergessen.

Für beide Mannschaften gab es im letzten Ligaspiel nichts zu holen. Würzburg verlor mit 3:0 gegen den 1. FC Saarbrücken und Niederkirchen musste ebenfalls drei Gegentore gegen die junge Mannschaft des 1. FFC Frankfurt weg stecken.
Die FFC- Damen konnten leider nicht an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und zeigte erst in der zweiten Halbzeit Gegenwehr. Leider war durch einige gute Chancen der 3:0 Rückstand nicht mehr aufzuholen.

Die letzte Begegnung zwischen Niederkirchen und Würzburg endete mit einer 4:4 Punkteteilung. Niederkirchen startete nach einem zwischenzeitlichen 4:2 den Turbo in der Schlussphase und machte noch zwei Tore die zum Punktgewinn wichtig waren.

Die Mannschaft von Christian Breunig steht nach dem 15. Spieltag auf dem Relegationsplatz. Mit einem besseren Torverhältnis und zwei Punkten mehr stehen wir auf Rang 9. Genauso knapp ist auch der Rückstand zu den beiden Plätzen 7 und 8 über uns. Hoffenheim II reist zum Tabellenführer nach Köln und Sindelfingen spielt gegen die Reserve des FC Bayern München.

Niederkirchens Trainer Markus Bähr erwartet ein schweres Spiel, weil es um weitere drei wichtige Punkte geht. Die Spiele gegen die Würzburger gestalteten sich immer knapp. „Wir wollen unbedingt gewinnen, um ins Tabellenmittelfeld zu rücken.“

Verzichten müssen wir weiterhin auf Melanie Weber, Laura Schmahl und Solvejg Ruhfaß.
Vor einem Einsatz nach Verletzungspause oder Grippe stehen Chantal Fuchs und Nadine Fols. Ebenso erfreulich, dass Janine Hans wieder zum Team stößt.