Vorbericht: 1. FFC Niederkirchen - 1. FC Saarbrücken

Am Samstag, 09.09.2017, um 14:00 Uhr erwartet der 1. FFC Niederkirchen den 1. FC Saarbrücken. Der 2. Spieltag in der 2. Frauen-Bundesliga ist gleichzeitig auch das erste Heimspiel für den FFC in der noch jungen Saison 2017/2018.

Nach einer 0:3 Niederlage beim Erstliga-Absteiger Bayer 04 Leverkusen am vergangenen Spieltag kann FFC Coach Niko Koutroubis allerdings sagen, dass seine Mädels ein riesiges Spiel im Rheinland gemacht haben. „Das Ergebnis hört sich für dieses Spiel einfach viel zu hoch an. Wir hätten definitiv einen Punkt verdient gehabt, aber so ist das im Fußball – am Ende zählen die Tore.“

Mit dem 1. FC Saarbrücken erwartet die Koutroubis-Elf den nächsten Aufstiegskandidaten. Neben Bayer 04 Leverkusen wird die Mannschaft um Taifour Diane in dieser Spielzeit um den Titel spielen. Der 1. FC Saarbrücken gewann am 1. Spieltag in der 2. Frauen-Bundesliga mit 1:0 gegen den FSV Hessen Wetzlar. „Für uns ist das eine sehr schwierige Aufgabe, da mehrere herausragende Spielerinnen in den Reihen des FCS aufspielen.“

„Wenn wir unsere Leistung vom 1. Spieltag auch an diesem Wochenende vor heimischem Publikum wieder auf den Platz bringen und vor dem Tor abgeklärter agieren, können wir auch am Samstag gegen den 1. FC Saarbrücken bestehen und auf den ein oder anderen Punkt lauern“ – so Niko Koutroubis, der bis auf Elisabeth Negele (Probleme mit dem Sprunggelenk) auf einen breit gefächerten Kader zurückgreifen kann.