Vorbericht: 1. FFC Niederkirchen - 1. FC Saarbrücken

Am Sonntag, den 10.05.2015 empfängt unsere 1. Mannschaft um 14 Uhr den 1. FC Saarbrücken auf heimischen Rasen. Rückblickend waren die Duelle gegeneinander immer hitzig und spannend. Im DFB Pokal im September 2014 konnten wir die Saarländerinnen mit 3:1 schlagen. Das Hinspiel am 9. Spieltag ging jedoch an die Saarländerinnen, die mit einem knappen 1:0 Sieg die Punkte für sich entschieden.

Vor dem 20. Spieltag trennt uns nur ein Zähler vom 10. Platz, der den Abstieg bedeutet. ,,Wir stehen in den letzten Spielen unter enormen Zugzwang und es muss alles daran gesetzt werden wichtige Punkte mitzunehmen“, warnte Markus Bähr. Wer sich die Tabelle anschaut, bemerkt schnell, wie dicht alle Mannschaften bis zum 7. Tabellenplatz beieinander liegen. Selbst die Abstiegskandidaten auf den letzten beiden Plätzen haben noch alle Chancen ins Mittelfeld zu rutschen.
Saarbrücken will die Saison auf dem zweiten Platz beenden und wird uns alles abverlangen. Letzte Woche feierten sie einen Sieg gegen die Reserve von 1899 Hoffenheim mit drei Toren durch J. De Backer.
Nach der Niederlage in München lässt der FFC den Kopf aber nicht hängen und wird alles geben etwas Zählbares aus dem Spiel mitzunehmen.

Weiterhin verzichten muss die Mannschaft auf Janine Hans die aus beruflichen Gründen verhindert ist. Chantal Fuchs kehrt nach abgesessener Gelb-Sperre wieder zurück ins Team. Nathalie Stulin wird ebenso wieder im Kader stehen.

Zurück