Vorbericht: 1. FFC Frankfurt II - 1. FFC Niederkirchen

Am Sonntag, 14.05.2017, reist die Koutroubis-Elf des 1. FFC Niederkirchen zum 1. FFC Frankfurt II.  Die Begegnung am 21. Spieltag wird um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Frankfurt-Rödelheim (Brentano) angepfiffen.

Die Reservemannschaft des Bundesligisten 1. FFC Frankfurt unterlag am vergangenen Spieltag dem FSV Hessen Wetzlar mit 2:3. Die Mannschaft um Trainer Niko Arnautis ist sehr heimstark und bis dato vor eigenem Publikum fast ungeschlagen. Die Frankfurterinnen können am kommenden Spieltag gegen den 1. FFC Niederkirchen frei aufspielen – derzeit belegen sie einen guten Mittelfeldplatz in der Tabelle und konnten bereits 25 Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Dem 1. FFC Niederkirchen gelang am 20. Spieltag wieder einmal eine kleine Sensation. Wie auch bereits im Hinspiel (0:2 in München) konnte der FC Bayern München II keine Punkte aus der Partie sichern – das Ergebnis des Spieltags waren ein verdienter 1:0 Sieg und 3 wichtige Punkte auf dem Konto der Pfälzerinnen im Kampf gegen den Abstieg. „Die Mannschaft hat es geschafft den Negativtrend aufzuhalten und zu Hause vor den eigenen Fans mit einer mental starken Einstellung und geschlossener Mannschaftsleistung die Punkte zu erkämpfen. Die Mädels waren von der ersten bis hin zu letzten Minute hochkonzentriert und wir haben das Spiel verdient gewonnen“ – so FFC-Coach Niko Koutroubis. Im Hinblick auf die Partie gegen den 1. FFC Frankfurt II ist es ärgerlich, dass unter der Woche nicht alle voll trainieren können, da sie beruflich oder schulisch verhindert sind. Nichts desto trotz wird weiterhin kontinuierlich an allen Stärken und Schwächen gearbeitet. „Wir müssen da anknüpfen, wo wir gegen den 1. FC Bayern München II aufgehört haben. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft nach dem Sieg gegen eine Spitzenmannschaft mit einem ganz anderen Selbstvertrauen in das Spiel gegen Frankfurt gehen wird“ – betonte Niko Koutroubis. Wie auch bereits in den vergangenen Spielen werden die verletzten Spielerinnen Hatzenbühler, Müller, Erbes, Eisel, Stortz und Becker dem Team nicht zur Verfügung stehen.