VfR Wormatia Worms - FFC 2:3

Voll motiviert sind wir am Samstag nach Worms gefahren um drei Punkte zu holen. In den ersten Minuten sah es allerdings nicht danach aus, da wir schon in der 2. Minute durch einen kurzen Blackout in unserer Abwehr das 1:0 hinnehmen mussten. Worms war froh, dass wir unsere 100% Chancen nicht nutzten. In der 28. Minute konnten wir den Ausgleich zum 1:1 durch Birgit Bernhart erzielen. Wenn wir dann im Torabschluss noch konsequenter gewesen wären, dann hätte es zur Halbzeit locker 1:5 stehen können. Es spielte nur eine Mannschaft und das war der FFC. In der Halbzeitpause wurde nochmal gewarnt konzentriert zu bleiben, weil Worms in den vergangenen Spielen in der zweiten Hälfte immer stärker war.

In der ersten Minute der zweiten Halbzeit kam Worms angestürmt, aber unsere Mannschaft war wach und Laura Giachetta erzielte durch einen tollen Heber die 1:2 Führung. Jetzt versuchte Worms den Druck weiter zu erhöhen und konnte dies in der 52. Minute zum 2:2 nutzen. Ab da sah man einen Schlagabtausch auf höchstem Niveau. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einen super Rückhalt von unserer Torfrau Isabelle Bätz, die drei super Chancen von Worms gehalten hat, konnten wir in der 86. wieder durch Laura Giachetta den 2:3 Endstand erzielen. Diese drei Punkte waren hoch verdient. In diesem Spiel zeigte unsere Mannschaft was sie fähig ist zu leisten. Es war in dieser Saison das beste Spiel gegen einen Gegner der mit einem 2:3 noch gut bedient war. Ein ganz großes Lob an die ganze Mannschaft - macht weiter so.

Christian Dillmann
Trainer

Zurück