Verdienter Sieg in München

Am 14. Spieltag der 2. Frauenbundesliga Süd konnte sich unsere 1. Mannschaft beim Auswärtsspiel in München mit 3:0 gegen den FC Bayern II durchsetzen. Vor den Augen der rund 81 an den Sportpark Aschheim gekommenen Zuschauern lieferte der FFC in der 1. Hälfte eine tolle mannschaftliche Leistung ab, glänzte mit schnellem Spiel, vielen gewonnenen Zweikämpfen und 3 wunderschönen Toren.

Schon zu Beginn der Partie die erste Gelegenheit für unsere Damen: Nach präzisem Pass von Mittelfeldass Chantal Fuchs auf Silvana Arcangioli, setzte sich jene im Sprintduell gegen die Bayernabwehr durch und scheiterte nur knapp am Pfosten der Heimmannschaft. Der FFC dominierte das Spiel und ließ keine Gegenangriffe zu. In der 22. Minute eröffnete schließlich Sandra Henke das Torfestival der Niederkirchener Mannschaft. Jennifer Schlee leitete gekonnt mit ihrem Oberschenkel den Ball an Henke weiter, diese schoss ihn direkt aus 20 Metern in die Maschen des gegnerischen Tores. Der Treffer des Tages und für Abwehrspielerin Henke gleichzeitig das erste Tor  in der laufenden Saison. Der Druck auf die Münchnerinnen stieg von Minute zu Minute und der Niederkirchener Sturm wusste die Unsicherheit der Gastgeberinnen auszunutzen. Nach langem Ball von Stulin auf Fols, die ein überragendes Spiel ablieferte, leitet jene die Kugel an Arcangioli, die eiskalt ins rechte untere Eck einlochte (39. Minute). Nur 3 Minuten später konnte sich dann die Vorlagengeberin zum 2:0 selbst in die Riege der Torschützen einreihen. Nadine Fols nutzte einen missglückten Rückpass, kam vor Torhüterin Gratz an den Ball und markierte den verdienten 3:0 Endstand.

Aufstellung Niederkirchen:
Emig, Henke, Egelhof, Arcangioli (72. Giachetta) , Fols, Diefenbacher, Fuchs, Konrad, Weber, Schlee (88. Wernert), Stulin (64. Branco Videira)

Aufstellung FC Bayern München II:
Gratz, Schlarb, Strahl (86. Deckers), Doppler, Mayr, Pfluger (62. Heider), Röger (72. Bader), Capoccia, Deißenböck, Van der Linde, Fuss

Schiedsrichterin:
Annett Unterbeck (Leipzig)