Verbandspokalspiel gegen den 1.FFC Ludwigshafen

Gestern Nachmittag trat unsere U17 beim 1.FFC Ludwigshafen im Verbandspokal an. Unsere Mannschaft wurde von einigen Spielerinnen der U15 aufgefüllt, da aufgrund von Verletzungen und der Herbst-Ferien unsere Mannschaft personell etwas ausgedünnt war. Vielen Dank an die Spielerinnen.

Zum Spielverlauf: Gleich in der 2. Minute ging Ludwigshafen in Führung, was unsere Mannschaft nur langsam verarbeitete. Mit mehr Spielanteilen aber wenig Erfolg im Abschluss mussten wir in der 28. sogar die 2:0 Führung von Ludwigshafen hinnehmen. Im Gegenzug konnte Klara Ebert zum 2:1 Halbzeitstand verkürzen.

Die 2. Halbzeit gestaltete sich ähnlich, wir spielten viel zu harmlos und ein richtiger Siegeswille war nicht erkennbar. Vor dem Tor waren wir im Abschluss einfach nicht konsequent und energisch genug und das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Beim einzigen Angriff von Ludwigshafen in der Nachspielzeit lochte Vullo zum 3:1 ein. Erst dann schien bei unseren Spielerinnen der Kampfgeist geweckt und Klara Ebert verkürzte zum 3:2. Leider konnten wir die weiteren guten Tormöglichkeiten in den Schlussminuten nicht verwertbar machen und sind damit aus der Pokalrunde ausgeschieden.

FFC
Schlösser, Knauer, Spielberger, Lopez-Maus, Ebert, Thudium, Steiner A., Steiner P., Wiebke, Marx, Weishaupt, Kupatt, Kupatt

Zurück