Verbandspokalfinale C-Juniorinnen

Am heutigen Sonntag trafen unsere C-Mädels beim diesjährigen Verbandspokalendspiel auf VfR Wormatia Worms. Die Endspiele fanden in diesem Jahr bei der TSG Kaiserslautern statt.

Aufgrund mehreren krankheitsbedingten Ausfällen wurde die Mannschaft kurzerhand mit drei U13-Spielerinnen aufgefüllt. Von Beginn an machten unsere Mädels Druck und hatte auch gleich eine super Torchance, die die gegnerische Torfrau mit einer guten Parade gerade noch über die Latte lenkte. Einen kleinen Dämpfer bekamen wir dann kurz darauf- die Unparteiische entschied auf Zuruf auf Handspiel und gab einen 9 -Meter, den die Wormser zur 1:0 Führung nutzten. Doch unsere Mannschaft lies den Kopf nicht hängen und erzielte kurz darauf den verdienten Ausgleich durch Lilli Wiebke. Mit diesem Spielstand ging man in die Halbzeit

In der zweiten Halbzeit ließen unsere Kräfte etwas nach, da sich zwei weitere Spielerinnen von uns verletzten und wir nicht mehr auswechseln konnten. Unser Gegner markierte in der 55. Minute über einen sehr abseitsverdächtigen Angriff den 2:1 Endstand. Wir kämpften weiter doch unser Einsatz wurde nicht belohnt - wir gingen am Ende als würdiger Vize-Pokalsieger vom Platz. Schon Ende der Spielzeit zog ein starkes Gewitter auf und die Siegerehrung musste im Regen stattfinden. 

Wir sind stolz auf Euch, Mädels ! Ihr habt ein super Spiel gemacht und hättet mit Eurer Leistung den Pokal verdient gehabt .. das nächste Mal klappt es. Glückwunsch an Mannschaft und Trainer. All unseren kranken Spielerinnen wünschen wir eine schnelle Genesung.

FFC
Katja Müller, Annika Marx, Nele Kuntz, Kupatt Lisa, Kupatt Lena, Weyland Lea, Zöller Jana, Wiebke Lilli, Lisa Schatz. Eylin Fuchs, Hannah Marx

Trainer
Matthias Weishaupt, Michael Schlösser

Zurück