Unnötige Niederlage im DFB Pokal

In der 2. Runde des DFB Pokals gab es am heutigen Nachmittag keinen Grund zur Freude. Nach einer schwachen ersten Halbzeit, in der man zwar optisch überlegen war, konnte man keine zwingende Torchance herausspielen. Die einzige nennenswerte Chance hat Löchgau genutzt und sich somit den Einzug in die 3. DFB  Pokalrunde gesichert. In der 24. Minute kam ein Pass in die Tiefe, den Jasmin Klotz im Alleingang zum alles entscheidenden Treffer im FFC Tor unterbrachte. Es war danach kein wirkliches Aufbäumen unserer Mannschaft zu erkennen, die Angriffe wurden sehr halbherzig abgeschlossen und verpufften im Nichts. So ging man mit dem 0:1 Rückstand in die Pause.

Nach der Halbzeit zeigte sich leider das gleiche Bild. Spiel auf ein Tor, doch nichts Zwingendes. Erst eine Viertelstunde vor Schluss mit der Einwechselung von Fabienne Schwenk ergaben sich mehrere Torchancen für den FFC und ein Aufbäumen gegen die drohende Niederlage war zu spüren. Doch sowohl der Kopfball von Janine Hans als auch der Drehschuss von Silvana Arcangioli gingen knapp am Tor vorbei. Somit ist Löchgau der glückliche Gewinner des Tages und darf sich über ein weiteres DFB Pokalspiel freuen.

Zuschauer: 150
Schiedsrichter: Jene, Schiffweiler

Zurück