Ungefährdeter Sieg in Riegelsberg

Am 18. Spieltag der Frauen Regionalliga Südwest hätte der 1. FFC Niederkirchen bei einem Sieg frühzeitig die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die 2. Frauen-Bundesliga Süd klar machen können, wenn der Tabellenzweite SG 99 Andernach gegen den Tus Issel verloren hätte. Dementsprechend strömten die Fans unseres Teams zahlreich mit auf den Riegelsberger Kunstrasenplatz um einen möglichen Aufstieg mit knallenden Sektkorken zu feiern. Gebannt fieberte die Fanmenge einer frühen Führung entgegen und wie selbstverständlich wurde unser Team den hohen Erwartungen gerecht.

Nachdem Silvana Arcangioli blitzschnell vor Torhüterin Dingert erschien, lupfte sie den Ball über die Keeperin präzise in die Füße von Kristin Götz, die mit ihrem geschulten Blick eiskalt in die Ecke einschob. Es sollte nicht lange dauern ehe Stürmerin Annika Fend die Führung der Gäste ausbaute. Nach Vorlage der an diesem Tag überragenden Silvana Arcangioli musste Fend nur noch den Fuß hinhalten und markierte damit das 0:2.

Trotz 5er-Kette der Gegner schaffte es unser in allen Lagen überlegenes Team immer wieder gefährlich nah vor das Tor der Heimmannschaft. Kurz vor der Halbzeit ließ es Kaya Buhl erneut klingeln. Buhl, die eine über 90 Minuten überzeugende Leistung zeigte, profitierte von einem Lattentreffer Arcangioli's, den sie per Kopf verwandelte. Mit einem 3:0 ging es in die Halbzeit.

Die 2. Hälfte begann da, wo die Erste endete - mit zahlreichen Toren. Kristin Götz erhöhte auf 4:0 und zieht damit mit insgesamt 13 Toren in der Torjägerliste mit Sarah Krumscheid gleich. Durch die Einwechslung von Marie Müller und Katrin Becker entstand zusätzliche Gefahr vor dem Tor. Becker, die nach langer Verletzungspause 30 Minuten zum Einsatz kam, glänzte mit einer Vielzahl von Bilderbuchpässen in die Spitze und leitete viele gute Angriffe ein. Und auch Marie Müller nutzte ihre Schnelligkeit und Wendigkeit und traf zweimal zum 6:0 Endstand.

Damit treffen wir im nächsten Spiel auf DJk Saarwellingen und könnten mit einem Sieg den direkten Wiederaufstieg erreichen.

Aufstellung Niederkirchen
Kurz, Henke, Egelhof, Arcangioli, Götz (60. Becker), Fuchs Ch. (78. Striekert), Buhl, Baumann, Stortz (45. Müller), Fend, Hermann. Ersatz: Fuchs J.

Aufstellung Riegelsberg
Dingert, Müller, Zemelko, Wunn, Scherer, Quatrana, Veith, Poertner, Enz, Meyer, Schwenk