Umkämpfter Heimsieg gegen Würzburg

Am 15.04 waren die Frauen des ETSV Würzburg bei uns zu Gast. Das erste Tor fiel bereits in der 16. Spielminute, als Natalie Stulin rechts auf Janine Hans spielte, die mit einem schönen 18 Meter Weitschuss den Ball unhaltbar im das Tor der Würzburger versenkte. Bereits in der  21. Minute legte Janine Hans nach, als sie nach einem Eckball aus einem Getümmel heraus das Runde ins Eckige schoss. In der  27. Spielminute verkürzte Anika Höß auf 2:1. Mit diesem Spielstand ging man auch in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte die schnelle Julia Manger von Würzburg eine gute Torchance, aber sie schoss alleinstehend den Ball über das Tor. Das Spiel gestaltete sich ähnlich dem gegen Bayern, in der 1. Halbzeit waren wir wach, spielten schön nach vorne und in der 2. Halbzeit wirkten wir etwas kraftlos, hektisch und unkonzentriert.

Aber dennoch erspielten wir uns weitere gute Torchancen, in der 75. und 77. Spielminute setzte sich Melanie Weber schön auf der linken Seite durch und scheiterte jeweils an der Würzburger  Torfrau. Ein Freistoß nutzen die Würzburger zum Ausgleich, allerdings war dieser bei der Ausführung sehr fraglich. Der Freistoß war noch nicht freigegeben, das Tor wurde aber von Frau Eisenhardt gegeben. Bei einem Angriff von der rechten Seite lief Silvana Arcangioli auf das gegnerische Tor und traf zum 3:2. Das Spiel war bis zum Abpfiff spannend. Torfrau Ramona Emig rettete uns aber letzendlich die drei Punkte, als sie in der Nachspielzeit einen Freistoß der Würzburger mit einer super Parade über das Tor lenken konnte.

Nach dem 18. Spieltag stehen wir nun punktgleich mit Köln und Bad Neuenahr II auf dem 7. Tabellenplatz und haben nächsten Sonntag in Löchgau die Möglichkeit unseren Tabellenplatz im Mittelfeld weiter zu festigen.

FFC: Emig, Renner, Arcangioli, Dums, Schwenk, Hans, Konrad (70. Demirel), Weber (86. Nowack), Stahl, Wernert (60. Diefenbacher), Stulin. Ersatz: Krieger, Leist

ETSV: Kübler, Bauer, Seitz, Manger, Gaspar, Höß, Hofmann, Kuffner, Held (79. Mann), Honecker, Niedermayer (31. Konrad), Ersatz: Dänzer, Heider

Schiedsrichterin: Nathalie Eisenhardt (Holzgerlingen)

Zuschauer:  150

Zurück