Ü35 Regionalmeister in Reil

Am Samstag den 10.06.2017 wurde in Reil an der Mosel die diesjährige Regionalmeisterschaft der Ü35 Seniorinnen ausgetragn. Die teilnehmenden Landesverbände stellten jeweils einen Vertreter. Für den Saarländischen Verband startete der SV Dirmingen, für Rheinland die SG Andernach/Polch und für den SWFV der FFC. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden jeweils 2x 15 Minuten, die allerdings in Turnierform ausgetragen wurden.

Unsere Mannschaft startete gegen die SG Andernach/Pulch, war die klar bessere Mannschaft, vergab aber die eine und andere Tormöglichkeit etwas zu fahrlässig. Patricia Kehrer erzielte hier das wichtige Tor zum 1:0 Sieg der ersten Hälfte. 

Im 2. Spiel zwischen Saarland und Rheinland siegte Dirmingen klar mit 5:0 und einige Zuschauer sahen die Dirminger schon als Sieger des Turnieres. Aber sie hatten nicht damit gerechnet, dass die Taktik unseres Trainerteams Tanja Babelotzky / Birgit Bernhardt voll aufging. In der 1. Partie Saarland - SWFV haben wir unserem Gegner wenig Platz gelassen und nahmen ihnen damit die Möglichkeit ihre Stärken auszuspielen. Kurz vor Ende der 15 Minuten erzielte Birgit Bernhart das Tor zum 1:0 Endstand.

Nachdem die SG Andernach/ Pulch die weiteren Spiele gegen Dirmingen und den FFC verlor, ging es nun bei letzten Partie FFC - Dirmingen darum, wer die Meisterschaft für sich entscheiden kann. Es stand allerdings schon fest, dass beide Mannschaften bei dem DFB Ü35 Cup am 01.-03.09.17 in Altenkirchen teilnehmen werden. Nach einer traumhaften Kombination direkt nach dem Anpfiff zwischen Bigrit Bernhart, Steffi Dums und Manuela Ohlinger im Abschluss stand es direkt 1:0 für den FFC, ohne dass Dirmingen auch nur einen Ballkontakt hatte. Die restliche Zeit verteidigte die gesamte Mannschaft den Spielstand, u.a. durch tolle Aktionen von Aysun Ada im Tor und hatte auch die Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen, das war aber ja gar nicht nötig.

Fazit: 4 Spiele zu 0 gewonnen, eine super geschlossene Mannschaftsleistung und viel Spaß gehabt. Glückwunsch an die Mannschaft und dem Trainerteam für die tolle Leistung und dem 3. Titel in diesem Jahr und wir drücken die Daumen für die Teilnahme des DFB Cups.

PS: Hinweis an den Regionalverband Südwest; über einen Pokal hätten wir uns sehr gefreut.

Zurück