Ü35 organisiert Weihnachtsmarkt im Ahrtal

Hilfe für die Flutopfer.  Auch Sie können helfen!

Wir sind die Fußballerinnen der Ü35, die „alte Garde“ des FFC Niederkirchen und würden uns gerne, nach der Hochwasserkatastrophe, etwas einbringen.

Zuerst wollten wir spenden, aber dann haben wir uns überlegt, ob wir nicht aktiv etwas tun und somit den Menschen vor Ort eine kleine Freude bereiten können.

Daher haben wir Kontakt mit der Gemeinde Gemünd, um genauer zu sein, mit Frau Lehmann vom Eifel-Chalet aufgenommen. Das Eifel- Chalet ist ein Ferienpark, der nach der Katastrophe sofort alle touristischen Buchungen storniert hatte und den Opfern der Flut eine Unterkunft, um nicht zu sagen, ein vorübergehendes „Zuhause“ zur Verfügung gestellt hat und immer noch gibt.

Wir werden am Wochenende (10.-12.12.2021) mit unserem Team nach Gemünd fahren und den Menschen vor Ort ein wenig Weihnachtsstimmung nahe bringen. Ein kleiner „Weihnachtsmarkt“ mit kostenlosem Glühwein, Kinderpunsch, Bratwurst, Saumagen, Waffeln, Weihnachtsmusik und kleinen Weihnachtsgeschenken soll den Menschen etwas Freude bringen.

Im Moment werden in Gemünd Wunschzettel verteilt (Grundschule, Kindergärten, Seniorenheim, etc.) und alle, die einen kleinen Wunsch haben, dürfen einen solchen Wunschzettel ausfüllen. Wir versuchen alle Wünsche zu erfüllen, indem wir in unserem Freundes- und Familienkreis die Wunschzettel weitergeben und dann die entsprechenden Geschenke mit nach Gemünd nehmen.

Wir reisen mit Sack und Pack an, damit alle etwas Ablenkung und Abwechslung in dieser tristen Zeit haben.

Vielleicht haben auch Sie die Möglichkeit, uns eine kleine Spende zukommen zu lassen, z.B. in Form von: Erfüller eines Wunschzettels für Kinder oder Senioren, Sachspenden, Lebensmittel (wie z.B. Christstollen, Gebäck, Glühwein, Kinderpunsch, Bratwürste, sonstige Getränke, etc.) und alles was man den Menschen schenken und anbieten kann. (Bitte keine Altkleider o.ä.). Natürlich sind auch Geldspenden per Paypal unter weihnachtsaktion-gemuend@gmx.de möglich.

Vielleicht können Sie mit uns für die Menschen einen Beitrag leisten.

Vielen Dank, liebe Grüße und alles Gute.

Das Ü-35 Team des FFC Niederkirchen.

Manuela Ohlinger  email: weihnachtsaktion-gemuend@gmx.de        oder

Janet Weisbrodt-Barth email: wiesenstrasse@bildhauerei.de