U17 Metropolcup - Kathrin Becker Torschützenkönigin

Sonntag, 17.01.2010: An diesem Wochenende wurde der 3. B-Jugend Metropolcup für Junioren und Juniorinnen in der Günter-Braun-Halle in Ludwigshafen ausgetragen.

Bei den Juniorinnen wurden folgende Gruppen gelost:
Gruppe A: 1899 Hoffenheim, FCA Walldorf, TSV Auerbach, SC Obersülzen
Gruppe B: ASV Hagsfeld, TSG WIlhelmsfeld, FSG Bensheim, 1.FFC Niederkirchen

Unser erstes Gruppenspiel haben wir 3:1 gegen ASV Hagsfeld gewonnen. Die Tore schossen Nicole Grignon und Kathrin Becker (2). Gegen die sehr starken Wilhelmsfelder konnten wir nur 2:6 erreichen, die Tore für den FFC schossen Nicole Grignon und Rebecca Schneider.

Da Bensheim nicht so stark spielte und wir davon ausgingen, dass Wilhelmsfeld gegen Hagsfeld gewinnen würde, wägten wir so gut wie sicher im Halbfinale. Doch Hagsfeld gewann unerwartet gegen Wilhelmsfeld und so mussten wir in unserem letzten Spiel gegen Bensheim mit 13 Toren Unterschied gewinnen.

Das Spiel gegen Bensheim gewannen wir mit 11:1, die Tore schossen Kathrin Becker (7), Natalie Stulin, Janina Aksay und Isabelle Loer(2). Leider trafen wir etliche Mal den Pfosten und bei einem 9-Meter traf Isabell Loer die Querlatte. Das Unmögliche war also greifbar nah.

Die Vorrunde der Gruppe B wurde mit jeweils 6 Punkten für Wilhelmsfeld, Hagsfeld und Niederkirchen abgeschlossen und aufgrund des schlechteren Torverhältnisses mussten wir leider auf den Einzug ins Halbfinale verzichten.

Hier die Platzierungen:

1. TSG Wilhelmsfeld
2. ASV Hagsfeld
3. 1899 Hoffenheim
4. TSV Auerbach
5. 1.FFC Niederkirchen

Nichts desto trotz haben wir eine sehr gute Leistung gezeigt und sind auch wahnsinnig stolz auf unserer Kathrin Becker, die mit 9 geschossenen Toren Torschützenkönigin des Metropolscup wurde, und das obwohl wir nur die Vorrunde gespielt haben.

Herzlichen Glückwunsch Katrhin !!

Fotos: Marx