U17 gewinnt Spitzenspiel gegen Jägersburg mit 1:0

Nach nervösem Beginn auf beiden Seiten konnte sich die U17 des FFC eine leichte Feldüberlegenheit und mehr Ballbesitz erarbeiten.Torchancen aus dem Spielgeschehen heraus konnte jedoch keine Mannschaft verzeichnen. Lediglich Standardsituationen sorgten für Torgefahr. Daher fiel das 1:0 in der 28. Spielminute nicht ganz überraschend nach einem Eckball. Laura Werle servierte den Ball auf den Elfmeterpunkt und Hannah Behrend köpfte unhaltbar ins lange Eck. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen nicht wesentlich.

Die starken Gäste aus Jägersburg investierten noch mehr und verlangten Niederkirchen alles ab. Unsere U17 wehrte sich vehement und konnte sich auch spielerisch immer wieder befreien. Trainer Stefano de Simone äußerte sich im Anschluss hochzufrieden über die taktisch überragende Leistung seiner Mannschaft über die gesamte Spieldauer hinweg.

Drei Spieltage vor Saisonende steht Niederkirchen an der Tabellenspitze der Regionalliga mit 3 Punkten Vorsprung. Zudem wurde unter der Woche nach einem 3:2-Erfolg gegen Leiselheim das Endspiel im Verbandspokal erreicht. Noch ist nichts gewonnen, aber die Ausgangslage ganz ausgezeichnet.

Aufstellung FFC
Anika Dosch, Marlene Kirchner, Ann Katrin Striekert, Laura Werle, Alessa Herrmann, Hannah Behrend (53. Min. Alina Teutsch), Elisabeth Negele, Nora Weiß, Gina Eisel, Lena Kasprzyk, Christina Borgel.