U17 gewinnt Derby beim SC Siegelbach

U-17: SC Siegelbach : 1. FFC 08 Niederkirchen  0:2 (0:1)
Im 2. Auswärtsspiel der Saison musste unser Team an diesem Wochenende beim alten Rivalen, dem SC Siegelbach antreten. Nach der 14-tägigen Spielpause knüpften wir aber gleich dort an, wo wir im letzten Spiel aufgehört hatten.

Von Beginn an waren wir hellwach und gut in den Zweikämpfen. Schon in der dritten Minute traf Kathrin Becker mit einem schönen Kopfball das Tor zum 0:1. Unser Team ruhte sich allerdings nicht auf der Führung aus sondern spielte weiter nach vorne. Der Gegner konnte sich kaum aus seiner Spielhälfte befreien. Durch frühes stören und schöne Spielzüge erspielten wir uns weitere gute Tormöglichkeiten die wir aber nicht zu einer höheren Führung nutzen konnten. Die wenigen Angriffe der Siegelbacher, die nur durch Konter gefährlich wurden, konnte unsere Mannschaft meist frühzeitig entschärfen. Ein Wermutstropfen vor der Halbzeit war, als Christine Matacz unglücklich umknickte und nicht mehr weiter spielen konnte. Wir hoffen, dass du bald wieder fit bist und die Verletzung nicht so schlimm ist!

In der zweiten Hälfte versuchten die Siegelbacher auf den Ausgleich zu drängen und erspielten sich auch einige gute Möglichkeiten, scheiterten dann aber immer wieder an unserer an diesem Tag überragenden und viel Ruhe ausstrahlenden Torhüterin Jasmin Baadte. Trotz des großen Drucks der Siegelbacher hatten wir weiterhin immer wieder große Chancen, als z.B. Laura Giachetta frei vor der Torhüterin der Ball über den Spann rutschte oder Paula Ebert mit einem schönen Freistoß nur die Latte traf. Das erlösende 0:2 fiel dann in der 65. min als Kathrin Becker mit einem tollen Solo die komplette Hintermannschaft der Siegelbacher stehen ließ und nur durch ein Foul im 16er zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Selina Liotta eiskalt. Danach war das Spiel entschieden, Siegelbach versuchte sich zwar nochmals aufzubäumen konnte sich aber nie entscheidend durchsetzen. Im Gegenteil hätten wir das Ergebnis auch noch auf 0:3 erhöhen können.

Erwähnenswert ist auch die tolle Kämpferische Leistung unserer kompletten Mannschaft, besonders die unserer Außenmittelfeldspielerinnen Solvejg Ruhfaß und Jessica Dennerle, die viele Wege gehen mussten und sich immer wieder in Zweikämpfen für die Mannschaft aufrieben.

Wenn wir auch nächste Woche im 1. Heimspiel der Saison eine ähnliche Leistung abrufen können, sollten die 3 Punkte in Niederkirchen bleiben.

Glückwunsch zu diesem Tollen Spiel!

Andreas Marx

Aufstellung FFC: Jasmin Baadte – Isabelle Loer, Nicole Grignon, Verena Steinemann (74. Rebecca Rohe), Christine Matacz (40. Johanna Gornik) – Paula Ebert, Solvejg Ruhfaß (73. Melinda Mingolla), Jessica Dennerle (63. Vanessa Weisbrodt), Kathrin Becker – Laura Giachetta, Selina Liotta

Tore:  0:1 Kathrin Becker
           0:2 Selina Liotta (FE)