U17: FSV Jägersburg - FFC 0:0

Am 02.09.2012 bestreitete unsere B–Jugend ihr erstes Saisonspiel in der Regionalliga beim FSV Jägersburg, also in einem Land am Rande unserer „Nationalen Grenzen“. Landschaftlich sicherlich schöne Aspekte, ob es dort auch Mädchen gibt die gut Fußball spielen können? Muss wohl, denn in den letzten 2 Jahren hat Niederkirchen wohl nur verloren. Als Neueinsteiger in der B – Jugend wurde mir dann jedoch schnell klar was da von statten ging. Unsere neu zusammengewürfelte Mannschaft konnte trotz der haltenden Hände, der unzähligen Ellenbogen, der ausgefahrenen Arme und unzähliger Fouls die erste Halbzeit ausgeglichen halten. Torchancen gab es auf beiden Seiten. Halbzeitstand 0:0

Endlich, in der zweiten Halbzeit hielten unsere Mädchen dagegen und bekamen dafür 5 gelbe Karten, na ja zwei Teams die jetzt gleich ruppig spielten waren dem Schiedsrichter wohl zu viel. Das Jägersburg überrascht war, dass sich unsere Mannschaft wehrte mag sein, was das allerdings mit der Vermeidung einer Niederlage zu tun haben sollte? Nein viel mehr hatte sich unser Team jetzt selbst hervorragende Torchancen erarbeitet – die leider nicht genutzt wurden bzw., das muss man neidlos anerkennen, von der Torwartfrau des Gegners entschärft wurden.

Am Ende glaube ich können beide Teams mit dem 0:0 leben, auch wenn bei der gegnerischen Mannschaft Tränen flossen aufgrund zwei verlorener Punkte.

Ralf Meister

FFC: Rebecca Hofreiter, Annika Fend, Ann Katrin Strieckert, Rebecca Kuhn, Laura Werle (70. Ramona Lanzinger), Solveig Ruhfaß, Sina Stortz (46. Christine Meister), Selina Schlindwein. Marie-Kristin Müller, Natahlie Blaschke, Melanie Fink. Ersatz: Tamara Theobald

Schiedsrichter: Edwin Schmitt (Neunkirchen

Zurück