U17: FFC - TSV Gau-Odernheim

Im letzten Saisonspiel der B-Juniorinnen Regionalliga Südwest war der TSV Gau-Odernheim zu Gast. Da die Gäste etwas verspätet anreisten begann die Partie erst eine halbe Stunde später. Wir hatten nach dem verlorenen Finale bei den Futsal-Südwestmeisterschaften noch eine Rechnung offen.

Von Beginn an gingen wir engagiert in die Zweikämpfe und zeigten gegen die sehr tief stehenden Gau-Odernheimer sehr schönen Fußball. Wir dominierten das Spiel klar, hatten jedoch mit der aggressiv geführten Zweikampfart der Gäste etwas unsere Probleme. Selina Liotta hätte dann schon nach 20. min, nach einem super Zuspiel von Paula Ebert  das 1:0 erzielen können, scheiterte aber an der Torhüterin. Viele klare Chancen erspielten wir uns dann in der 1. Hälfte nicht mehr, hätten aber in vielen Situationen einen Distanzschuss wagen müssen, der vielleicht auch einmal zum Erfolg geführt hätte. Manchmal sind wir aber noch zu verspielt.

In der 2. Hälfte erlöste uns dann Paula Ebert mit einem unhaltbaren Schuss aus 25 Metern ins rechte Eck (54.min). Niemand erwartete, dass das Spiel noch kippen könnte, da die Gäste bis dahin nicht eine einzige Torchance hatten. Dies war auch ein Verdienst unserer starken Abwehr um Isabelle Loer, Nicole Grignon und Verena Steinemann. Jedoch mit der  ersten und einzigen Torchance des Spiels erzielte Gau-Odernheim aus dem Nichts den 1:1 Ausgleichstreffer (65. min). Nach kurzen bangen, erzielte dann Laura Giachetta in der 71. min das 2:1 nach feinem Zuspiel von Selina Liotta. Kurz vor Schluss erhöhte Selina Liotta nach einer Unachtsamkeit in der Gästeabwehr und gedankenschnellem Handeln dann noch auf den verdienten Endstand von 3:1.

Glückwunsch zum Sieg im letzten Heimspiel und der tollen Leistung an diesem Tag!

Andreas Marx 

Aufstellung: Jasmin Baadte – Isabelle Loer, Nicole Grignon, Verena Steinemann – Solvejg Ruhfass, Paula Ebert, Jessica Dennerle (Sophie Eckert 55. min), Rebecca Rohe, Kathrin Becker – Laura Giachetta, Selina Liotta

Im Kader: Samira Müller, Vanessa Weisbrodt, Kristina Wageck, Sacia Müller

Zurück