U17 erkämpft sich Punkt gegen Tabellenführer

Unsere U17 traf heute in der Regionalliga Südwest auf den Tabellenführer aus Rengsdorf. Bisher hat unser Gegner nur Punkte gegen Schott Mainz abgegeben und ist siegessicher nach Niederkirchen gereist.

Die Mannschaft um Niko Koutroubis und Volker Müller hatte sich aber für heute einiges vorgenommen und spielte von Beginn an furchtlos auf. Bereits in der 1. Minute zeigten Sie dem Tabellenführer, wer hier der Platzherr ist - Klara Ebert erzielte kurz nach Anpfiff bereits das 1:0. Die Mannschaft kämpfte weiter und erspielte sich weitere Torchancen. In der 18. Minute wurden sie dafür belohnt, Klara Ebert schoss nach schöner Vorarbeit von Caprice Burkart den Ball eiskalt in die linke Torecke. Es war zu erwarten, dass der Tabellenführer den Rückstand nicht einfach so hinnehmen wurden. Sie legten ein wenig zu und verkürzten in der 28. Minute durch Helen Bahmüller auf den 2:1 Halbzeitstand.

Mit dem starken Willen gegen Rengsdorf zu Punkten kamen unsere Mädels zurück auf den Platz. Leider gelang unserem Gast aus dem Westerwald gleich in der 42. Minute des Ausgleich zum 2:2. Wir gaben nicht auf, kämpften gemeinsam gegen die immer stärker werdende Rengsdorferinnen und hatten ebenfalls noch die eine oder andere Möglichkeit in Führung zu gehen. Die letzten 10 Minuten konnten wir dem Dauerbeschuss trotzen, u.a. auch durch super Paraden unserer Torfrau Rosina Votta.

Unsere Trainer und Zuschauer waren begeistert von der Leistung der Mannschaft - herzlichen Glückwunsch, das war ein super packendes und ansehnliches Spiel !

FFC
Votta, Knauer, Eisenhauer (50. Steiner A.), Hourmant, Erdogan (65. Marx), Förg, Ebert, Burkhart, Thudium, Steiner P. (75. Schlösser), Dümig. 

Zurück