U16: TuS Wörrstadt - FFC 1:2 (0:2)

Im zweiten Spiel der Rückrunde waren wir beim Tabellenzweiten TuS Wörrstadt zu Gast. Die Wörrstadter nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und versuchten mit viel Druck die Führung zu erzielen.

Unser Team stand allerdings in der Defensive sehr sicher, zog sich immer wieder geschickt zurück, um dann selbst gefährliche Konter zu fahren. In der 15. min wurde unsere Taktik belohnt. Jessica Dennerle passte in die Spitze zu Daniela Mingolla, die zwar noch von einer gegnerischen Verteidigerin gestört wurde, dann aber die Torhüterin, durch engagiertes Nachsetzen dazu zwang den Rückpass aufzunehmen. Den fälligen indirekten Freistoß setzte Katharina Siegel mit einem strammen Schuss genau in den Winkel.

In der Folge erspielten sich die Wörrstadter immer wieder gute Schussmöglichkeiten, ließen aber im Abschluss die nötige Konsequenz vermissen. Durch einen weiteren Konter und eine tolle Kombination über Jessica Dennerle und Katharina Siegel, erzielte Meike Schwaab, die frei vor der Torhüterin auftauchte, eiskalt das 0:2 (32. min.). So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit erhöhte Wörrstadt weiter den Druck und wir wurden immer mehr in die eigene Hälfte zurückgedrängt. Die Wörrstadter erspielten sich etliche gute Chancen, die aber entweder durch unsere Torhüterin Anna Krause super pariert oder nicht präzise genug abgeschlossen wurden. Unsere Mannschaften stemmte sich mit allen Kräften und großem Kampfgeist gegen die dauernd anrollenden Angriffe. Vor allem Nathalie Stulin, die Libero spielte, klärte immer wieder in höchster Not und zeigte eine sehr starke Partie.

Kurz vor Schluss fiel dann doch noch der 1:2 Anschlusstreffer (73. min.). Einen gut getretenen Freistoß konnte Anna nur noch abprallen lassen und eine Wörrstadter Stürmerin staubte ab. Jetzt wurde die Begegnung noch einmal hektisch. Zudem kamen viele kleine Nickligkeiten von beiden Seiten hinzu. Fünf Minuten vor dem Ende wurde dann noch Daniela Mingolla mit Rot vom Platz gestellt. In der verbleibenden Zeit gelang es dann Wörrstadt nicht mehr den Ausgleich zu erzielen.

Zum Schluss möchte ich der gesamten Mannschaft noch einmal für die geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung ein großes Lob aussprechen. Weiter so!

Andreas Marx

Zurück