U15 siegt im Pokal gegen Ludwigshafen

Endlich war es nun soweit, nach einigen Spielausfällen aufgrund von Spielermangel oder Verlegungen, konnten die Niederkirchner C-Juniorinnen im wichtigen Pokalspiel gegen den 1.FFC Ludwigshafen endlich wieder ihr Können unter Beweis stellen.

Bei angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein ließen es sich die ca. 40 Zuschauerinnen und Zuschauer nicht nehmen die Mädels beim wichtigen Pokalspiel zu motivieren und nach vorne zu peitschen.

Bereits während dem Aufwärmen waren die SpielerInnen extrem konzentriert, bevor die beiden TrainerInnen Nora Weiß und Vivien Anton die Mannschaft kurz vor Spielbeginn nochmal so richtig motivierten und durch taktische Anweisungen auf das Spiel einstellten. Die Vorgaben wurden ab der ersten Minute weitestgehend umgesetzt, sodass man die erste Halbzeit deutlich überlegen das Spiel bestimmte. Für den ersten Treffer sorgte Laura Blim in der 26. Minute, die durch einen perfekten Schuss in den Winkel der gegnerischen Torfrau keine Chance ließ. Unser Team machte nach dem 1:0 weiterhin Druck auf das Tor der in violett spielenden Ludwigshafenerinnen und erhöhten kurz darauf durch einen sehenswerten Treffer durch Lucia auf 2:0 (43.).

Die zweite Halbzeit begann ebenfalls gut für die unsere Mädels. Nach einigen vergebenden Chancen war es wieder Lucia, die den Ball in der 52. Minute zum 3:0 ins rechte Eck platzierte. Danach hatten die Gäste aus Ludwigshafen starke 15 Minuten, in denen unsere Mannschaft in der Abwehr kurzzeitig ins Straucheln kamen. Ein Eigentor (57.) brachte Sie aber nur kurzzeitig aus dem Konzept, alle anderen Versuche der Ludwigshafenerinnen konnte die Abwehrreihe aber erfolgreich verteidigen. Nach dieser Druckphase der Gäste bewiesen unsere Mädels Moral und konnten gegen Ende des Spiels weitere Torchancen generieren. In der letzten Minute machte dann Lucia López Maus fast gleichzeitig zum Abpfiff ihren dritten Treffer zum 4:1.

Insgesamt war am heutigen Tag eine starke Leistung der gesamten Niederkirchener Mannschaft zu sehen, die sich durch Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung ergab.

Nach der Niederlage im Rundenspiel gegen Obersülzen ist nun also durch den heutigen Sieg im Pokal ein deutlicher Aufwärtstrend im Team Weiß/Anton zu erkennen, was auf weitere gute Leistungen hoffen lässt.

Es spielten: Mara Emilia Gründinger(T), Leni Lautenschläger, Celine Kraus, Michelle Jung, Laura Blim, Lucia Lopez Maus, Franziska Jahn, Fiona Minke, Angelina Veth, Leonie Greiffenhagen