U15 siegt gegen SV Obersülzen

Zum ersten Rückrundenspiel trafen wir am Samstag, den 12.3.16 auf die Mannschaft des SV Obersülzen auf dem Rasenplatz bei beginnend milderen Temperaturen. Das Spiel in der Vorrunde wurde für uns gewertet, da der Gegner nicht antreten konnte und zu kurzfristig absagte, was damit verbunden war, das dieses Spiel bei uns ausgetragen wurde. So konnten wir zwar nicht richtig einschätzen wie stark der Gegner ist, aber die Mädels waren nach intensiver 45minütiger Aufwärmphase richtig heiß auf das Spiel nach der langen Hallenzeit.

So nahmen wir von Beginn an die Kontrolle im 3-4-1 über das Spiel, bei der die neu formierte Abwehr mit Lisa auf der linken Seite, zentral durch Lili und Luisa auf der rechten Seite, sich auch immer wieder über die Außen oder zentral mit nach vorne einschalteten und damit den Gegner tief in die eigene Hälfte drückten. Nach einigen nicht verwerteten Chancen war es dann in der 14. Minute Sarah die nach schöner Doppelpass-Kombination mit Sina durchs Zentrum das 1:0 erzielte. Im direkten Gegenzug nach Wiederanpfiff kam dann Obersülzen zur ersten Torchance, die aber Leonie, die heute im Tor stand, durch eine schöne Parade vereiteln konnte. Danach gab es den ersten Wechsel in der 19. Minute von Selin durch Emma, die kurze Zeit darauf eine Riesenchance zur 2:0 Führung hatte, welche aber über das Tor ging. In der 24. Minute war es dann wiederum Sarah, die auf Vorbereitung von Paulina und Maria über die rechte Seite zentral zum 2:0 treffen konnte. Wir kontrollierten weiter das Spiel und ließen dabei den Ball durch die eigenen Reihen laufen und hatten dabei 80% gefühlten Ballbesitz. In der 31. Minute erhöhte dann Paulina auf Vorlage von Lili mit einem satten Schuss in den rechten Winkel zum 3:0, was gleichzeitig auch der Pausenstand bedeutete. Fünf Minuten zuvor wurde Marlene für Sina, die heute auf der 6er Position spielte, eingewechselt, die dann auf die linke Seite ging während Sarah auf die 6er Position wechselte.

In der zweiten Halbzeit lief die Partie zunächst nicht mehr ganz so rund wie in der ersten Halbzeit und einige hochkarätige Chancen frei vorm Tor im 1:1 durch Selin und Emma gegen die gegnerische Torfrau wurden leider nicht verwertet. So kam auch Obersülzen einige Male in Richtung unser Tor bedingt durch kleinere Abstimmungsprobleme in der Abwehr, aber Leonie ließ am heutigen Tag im Tor nichts anbrennen und vereitelte dabei zwei weitere Torschüsse. Zur 47. Minute kam es dann zum Wechsel Paulina für Maria, die dann in der 58. Minute wiederum auf Vorlage von Lili, die sich nach vorne über Sarah eingeschaltet hatte, das 4:0 erzielte. Danach ging es dann weiter aufs gegenerische Tor und Sarah erhöhte auf 5:0 (63.Minute) nachdem sie sich schön durch die gegnerische Abwehr durchsetzte und Sina erzielte nach einer Ecke mit einem satten flachen Schuss ins linke Eck den 6:0 Entstand (70.Minute).

Im Fazit eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jede Spielerin an diesem Tag seinen Anteil hatte. Mit viel Ballbesitz, einer stabilen defensiven Leistung und schönen Kombinationsfussball hatte sich der Gegener aus Obersülzen kaum Torchancen erspielen können.

Es spielten:
Leonie, Lisa, Lili, Luisa, Sarah, Sina, Paulina, Marlene, Selin, Emma, Maria

Zurück