U15-Juniorinnen im Halbfinale beim 9. ERLER & WÖPPEL Cup 2016 gescheitert

Beim gestrigen 9. ERLER & WÖPPEL Cup 2016 für C-Juniorinnen des SC 1910 Käfertal steigerten sich unsere U15-Juniorinnen in der Zusammensetzung des 2002/2003-Jahrgangs von Spiel zu Spiel. Nach der 0:1 Auftaktniederlage gegen die Spvgg Sandhofen, bei der wir zwar die überwiegenden Spielanteile hatten, aber versäumten ein Tor zu erzielen, war es dann ein Konter der zum Gegentreffer führte.

Auch im Spiel gegen den VfB Gartenstadt sah es ähnlich aus, der Gegener stand weit hinten drin und spielte meist lange Bälle nach vorne und bei einer Unachtsamkeit der Defensive waren wir auf einmal wieder 0:1 hinten gelegen. Die Mädels gaben noch einmal alles und nach einer Ecke durch Paulina, war es dann Annika die den nicht festgehaltenen Ball der gegnerischen Torfrau zum 1:1 Endstand einschieben konnte.

Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen den FC Sandhausen und mit einem entsprechenden Druck auf die gegenerische Abwehr konnten wir das 1:0 durch ein Eigentor erzwingen, ehe Lili mit einem Solo über den ganzen Platz den Ball mit links flach an der Torfrau zum 2:0 einschieben konnte.

Dadurch waren wir als Gruppenzweiter im Halbfinale, wo wir gegen den FFC Ludwigshafen spielten. In einem umkämpften Spiel war es am Ende der Schiedsrichter der das Spiel durch einen unberechtigten Elfmeter in der Nachspielzeit entschieden hatte. Lisa soll dabei die gegnerische Spielerin angeblich am Hals gepackt haben, die aber ihrerseits versuchte an ihr direkt einen Fallrückzieher durchzuführen. Gegen den geschossenen Elfmeter hatte Laura im Tor keine Chance.

So waren die Mädels sichtlich etwas frustriert und im Spiel um den dritten Platz war die Luft raus. So mussten wir kurz vor Schluss das 0:1 gegen den FC Germania Leeheim hinnehmen und dadurch das Turnier auf dem vierten Platz beendeten. Im Fazit war es ein erster Test für die nächste Runde mit den 2002/2003-Jahrgängen, die so bisher kaum zusammen spielten.

Mit dabei waren:

Laura, Lisa, Paulina, Lili, Lara, Annika, Emma, Selin, Lea

Zurück