U15 I gegen U15 II 5:2

Beim zweiten Rückrundenspiel kam am vergangenen Freitag (05.03.10) zu einer "internen" Begegnung zwischen unseren beiden U15 Teams. Zu beachten war auch hier, dass die U15 II mit mehreren U13-Spielerinnen antrat.

Ein fast schon gewohntes Bild war das 1:0 durch Selina Liotta, die sich immer mehr als "Goalgetterin" erweist (3. Minute). Solvejg Ruhfaß erhöhte eine Minute danach auf 2:0. In der 8. Spielminute traf Selina nur den Pfosten. Die meisten dachten nun wahrscheinlich schon, dass es so munter weitergehen wird.Aber dem war nicht so, weil auch die jüngeren Spielerinnen der U15 II ihre Scheu vor den Älteren ablegten und dagegen hielten.

Erst in der 43. und in der 48. Spielminute erhöhten Selina zum 3:0 und Solvejg zum 4:0. Dann zeigte Christina Theobald, die bei diesem Spiel die U15 II betreute, ein glückliches Händchen, als sie Julietta Gutting auf die Mittelstürmerposition stellte. Julietta verkürzte mit ihren beiden Toren zwischenzeitlich auf 4:2. Diese Aufholjagd kam aber etwas zu spät, denn kurz darauf machte Selina Liotta mit dem 5:2 alles klar.

Schon in der Halbzeitpause zeigte sich Manuela Müller mit der Leistung der U15 I nicht ganz zufrieden und verwies auch mehrfach darauf, dass beim nächsten Spiel gegen Herxheim ein Zahn zugelegt werden muss, um bestehen zu können.

Heiner Theobald

Zurück