U15: 1. Platz beim internationalen Fußballturnier in Schwäbisch Hall

Unsere C-Juniorinnen waren vom 27.06-29.06.2014 der Einladung von der TSG Schwäbisch Hall gefolgt, um bei einem international besetzten Turnier teilzunehmen. Dies haben wir mit dem Saisonabschluss verbunden und beim Zeltlager den entspechenden Rahmen geschaffen. Natürlich haben die Eltern, welche uns begleitet haben, keine Mühen gescheut, alles aufzufahren, was fürs Zelten und Feiern auf hohem Niveau nötig war. Der Turniersieg der Mannschaft und die Ehrung zur besten Torfrau (Leonie Groß) waren dann die maximale Freude für die Trainer und Eltern, die erreicht werden konnte.

Zum Turnier:   In allen Begegnungen konnten die Mädels vom 1. FFC Niederkirchen  die Partien für sich entscheiden. Lediglich ein Strafstoß führte zum einzigen Gegentreffer in diesem Turnier. Insgesamt 6 Spiele, a` 25 Minuten, waren jedoch ein hartes Stück Arbeit für unsere Mädchen. Sie spielten jedoch stets sicher den Ball, blieben in der Abwehr konstant stabil und suchten konsequent den Torabschluss. Selbst unsere Torfrau Leonie verwandelte einen Abschlag direkt ins gegnerische Tor. Das Team aus Polen und der Gastgeber aus Schwäbisch Hall erforderten  maximalen Einsatz unserer C-Juniorinnen Insgesamt und  unumstritten waren wir jedoch das stärkste Team auf dem Platz!

Nach der Siegerehrung folgte selbstverständlich für unser Mädels noch ihr traditionelles „…gib mir ein H, …gib mir ein U…….“ Nun waren duschen, essen und Spaß haben angesagt.

Zum Abschluss nochmal ein „ Dankeschön“ an alle Spielerinnen, Eltern und Unterstützer für die Zeit, in der wir so viele schöne Momente mit euch erleben durften,  an die Spielerinnen, die mit den, an die Trainer gemachten Geschenken, sehr emotionale Momente und bleibende Erinnerungen geschaffen haben.

Zurück