U14: SV Obersülzen - FFC 0:2

Mittwoch, 29.04.09: Zum Spitzenspiel in Obersülzen traten unsere Mädchen an einem verregneten und kalten Mittwoch an. Die Mädchen gingen sehr konzentriert und hochmotiviert in dieses Spiel. Sie spielten von Anfang an offensiv und druckvoll nach vorne. In der elften Spielminute setzte Isabelle geschickt Kathrin ein die dann das verdiente 1:0 erzielte. Nun kontrollierten unsere Mädchen das Spiel. Besonders über Paula und Jessica die rechts spielten, konnten sich die Mädchen oft mit guten Flanken durchsetzen. Leider fehlte beim letzten Pass etwas die Genauigkeit. Nach einer Flanke von Jessica hatte Kathrin eine gute Möglichkeit, scheiterte aber.  Ein Freistoß von Obersülzen ging knapp am Tor vorbei. Eine Minute vor der Pause erzielte Kathrin mit einem super Tor das 2:0. So gingen die Mädchen beruhigt in die Halbzeit.

 In der zweiten Halbzeit konnten sie das Spiel gut kontrollieren und ließen den Gegnerinnen kaum zum Abschluss zu kommen. Eine starke Partie lieferte Christine, die die starke Gegenspielerin gut unter Kontrolle hatte. Nun konnten sich die Mädchen auf der linken Seite mit Isabelle immer geschickt in Szene setzten, der letzte Pass kam aber nie an der richtigen Stelle an. So blieb die zweite Halbzeit ein Spiel ohne große Torchancen. Die letzte Chance in diesem Spiel hatte die Heimmannschaft nach einem sehr fragwürdigen Handspiel. Den fälligen Freistoß konnte die aufmerksame Torfrau Sophie zu Ecke abwehren. So blieb es beim hochverdienten 2:0 Sieg für unsere Mädchen, dank einer starken spielerisch und kämpferischen Mannschaftsleistung.

Petra und Thomas Dennerle

Zurück