U14: SV Göcklingen – FFC Niederkirchen 2:0

Mi. 27.05.09: Zum ersten Entscheidungsspiel um die Bezirksmeisterschaft mussten unsere Mädchen in Göcklingen antreten.

Von Anfang an merkte man den Mädchen an ihrem Spiel die Nervosität an. Sie versuchten aus einer starken Abwehr Konter zu fahren, dies gelang ihnen aber nicht. Die starken Mädchen von Göcklingen die spielerisch überlegen waren, konnten sich von Anfang an einige gute Gelegenheiten erspielen. Aber unsere Abwehr stand gut und Sophie im Tor hielt hervorragend, bloß nach vorne ging nicht viel. Auf der rechten Seite konnte sich Jessica nicht durchsetzen und auf der linken Seite musste Isabelle zu viel Defensivarbeite erledigen und somit ging über die Außen kaum etwas. So ging es mit 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit bot sich am Anfang das gleiche Bild. Die Göcklinger Mädchen drängten, aber unsere gute Abwehr konnte immer wieder Torschüsse verhindern. Ein Freistoß der Göcklingerinnen traf die Latte. Mitte der zweiten Halbzeit kamen unsere Mädchen nun etwas besser ins Spiel. Kathrin hatte eine gute Torchance, leider gab es hier nur Eckball. Kurz darauf hätte Isabelle die Führung erzielen können. Ihr Schuss ging knapp am Tor vorbei. Als man sich schon auf eine 0:0 einstellte, erzielte die überragende Gästespielerin mit einem vermeidbaren Tor das 1:0. Sophie hat diesen Ball leider verkehrt eingeschätzt. Eine Minute später erzielte die gleiche Spielerin mit einem weiteren Tor zum verdienten 2:0 Endstand. Sophie, Paula und Svenja waren an diesem Tag unsere besten Mädchen.

Am Mittwoch haben unsere Mädchen dann die Möglichkeit mit einem Sieg, ein drittes Entscheidungsspiel zu erzwingen.

Petra und Thomas Dennerle

Zurück