U14: FV Speyer - FFC (0:3)

21.11.08: Beim letzten Vorrundenspiel mussten unsere Mädchen bei eisigen Temperaturen in Speyer antreten.

Unsere Mädchen legte gleich richtig los. Bereits nach wenigen Sekunden traf Paula Ebert nur den Pfosten. Katja Anhäuser zielte danach nur knapp über das Tor ehe kurz darauf Paula Ebert mit einem Schuss aus ca. 10 Metern das 0:1 erzielte. Nach einem Alleingang scheiterte Paula Ebert an der Torfrau der Gastgeber. Mitte der ersten Halbzeit erzielte Jasmin Baadte mit einem Doppelschlag mit zwei unhaltbaren Weitschüssen das 0:2 und 0:3. Bis zur Halbzeit konnten sich die Mädchen noch einige Chancen erspielen kamen aber nicht zum gewünschten Erfolg. So gingen sie mit 0:3 in die Halbzeit.

Nach der Pause ging es genauso weiter wie vorher. Jessica Dennerle traf nach einem Weitschuss nur die Latte, Kathrin Becker und Samira Müller scheiterten an der Torfrau. Wiederum mit einem Weitschuss scheiterte Jessica Dennerle. Nach einem tollen Zuspiel von Isabelle Loer schoss Samira Müller über das Tor. Besser machte es dann Kathrin Becker die von Isabelle Loer freigespielt wurde und das 0:4 erzielte. Mit dem schönsten Tor des Abends fasst von der Mittellinie, erzielte Nina Leithmann mit einem tollen Heber das 0:5.

Nach einem Zuspiel von Jessica Dennerle lief Kathrin Becker alleine auf das Tor , ließ sich diese Chance nicht nehmen und erzielte das 0:6 Kathrin Becker bereitete dann auch das letzte Tor vor, das Isabelle Loer erzielte, die kurz darauf noch die Latte traf. Somit gewannen unsere Mädchen verdient mit 7:0, gegen eine Speyerer Mannschaft, die sich nicht wie die anderen Gegnerinnen nur hinten hinein stellten, sondern auch versuchten ein Tor zu erzielen. Was aber durch unsere guten Abwehr um Torfrau Sofie Klein und unseren aufmerksamen Abwehrspielerinnen Kristina Wageck, Christine Matacz und Jessica Dennerle kaum möglich war.

Im Mittelfeld spielten unsere Mädchen, Isabelle Loer, Jasmin Baadte, Katja Anhäuser, Nina Leithmann, Vanessa Weisbrodt. Unsere Stürmerinnen waren bei diesem Spiel Kathrin Becker, Paula Ebert und Samira Müller. Nach dem Schlusspfiff feierten unsere Mädchen ihre verdiente Herbstmeisterschaft mit Kindersekt und Süßigkeiten. Die zahlreich zuschauenden Eltern verzogen sich nach dem Abpfiff ziemlich schnell in das warme Sportheim um sich an heißen Getränken aufzuwärmen.

In 11 Spielen elf mal zu gewinnen war eine tolle Serie über die sich die Trainerin Manuela Müller und die Betreuer Peter Becker, Alfred Ebert und Charly Wageck freuen dürfen. Auf diesem Weg herzlichen dank an die Trainerin und die Betreuer.

Herzlichen Glückwunsch den Mädchen zur Herbstmeisterschaft und macht weiter so.

Zurück