U14: Bezirkshallenmeisterschaft am 18.01.2009 in Maikammer

Am Sonntag trafen die U-14 Mädchen des FFC in der tollen Kalmitsporthalle in Maikammer zu den Bezirkshallenmeisterschaften an.

Um ins Halbfinale zu kommen mussten die Mädchen Gruppensieger werden. Im ersten Spiel gegen Herxheim hatte die Mädchen noch etwas Probleme gewannen aber trotzdem mit 1:0. Im nächsten Spiel gegen Obersülzen und gegen Oggersheim 2 zeigten die Mädchen eine gute Leistung und gewannen mit 6:0 und 4:0. Im letzten Spiel gegen den VT Frankenthal ging es um den Gruppensieg.

Von Anfang an ließen unsere Mädchen keinen Zweifel an ihrem Siegwillen aufkommen. Sie gewannen dann dieses Spiel auch verdient mit 3:0. Durch die etwas seltsame Gruppeneinteilung kam es bereits im Halbfinale zum Spitzenspiel gegen die starken Mädchen aus Göcklingen.

Unsere Mädchen begannen dieses Spiel stark und erarbeiteten sich einige Torchancen, aber es gelang ihnen leider kein Tor. Dies gelang leider den starken Göcklinger Mädchen die ihre Chancen besser nutzten. Als noch 4 Minuten zu spielen waren wurde Kathrin im 7 Meter Raum zu Fall gebracht. Vom Schiedsrichter wurde dieses Foul leider nicht geahndet. Kurz darauf wussten die Göcklinger Mädchen ihre Chance wieder zu nutzen erhöhten auf das 2:0 Endergebnis.

Unsere Mädchen waren nahe dran, scheiterten aber letztendlich an der Chancen-verwertung. Somit zog Göcklingen 1 verdient ins Endspiel um Platz 1 ein. Dieses Spiel war das beste Spiel des ganzen Turniers. Im Spiel um Platz 3 gegen den FSV Offenbach war bei unseren Mädchen die Luft etwas heraus. Sie waren nicht mehr so hoch konzentriert wie im Halbfinale, die Enttäuschung war den Mädchen anzumerken. Trotzdem gewannen sie verdient mit 2:1 und sicherten sich somit den 3. Platz. Im Endspiel um den 1. Platz setzte sich Göcklingen 1 gegen Göcklingen 2 durch und wurde verdient Bezirkshallenmeister.

Es war ein langer Tag für die Mädels, die mitfiebernden Eltern und natürlich auch für die Trainerin. Das Turnier wurde vom TuS Diedesfeld hervorragend ausgerichtet.

SV Vikt. Herxheim

Kathrin