U13: Weiter auf Erfolgskurs

Am Samstag (2.10.2010) war der TuS Oggersheim zu Gast in Niederkirchen. Um weiter in der Spitzengruppe der Tabelle zu bleiben, musste gegen den auf Tabellenplatz 6 stehenden TuS Oggersheim 3 Punkte her.

Gleich zu beginn des Spiels gab es in der 1 min. die erste doppelte Großchance für unsere Mädels durch Celina Göpel die aber die gegnerische Torfrau vereitelte. In der 4 min. war es Alessa Herrmann die durch einen Fernschuss aus 12m die gegnerische Torfrau prüfte. In der 6 min. hatte der Gegner seine erste große Chance die aber unsere Torhüterin Rebecca Hofreiter glänzend parierte und so einen Rückstand verhinderte. Im Gegenzug ebenfalls in der 6 min. markierte C. Göpel mit einem Schuss aus 5m Entfernung ins linke untere Eck das erlösende 1:0 für den FFC.

In den folgenden acht Minuten ergaben sich immer wieder gute  Tormöglichkeiten um die Führung weiter auszubauen, leider wurden diese nicht konsequent genutzt. Es dauerte bis zur 14 min. bis Leana Kloster nach klasse Pass aus dem Mittelfeld heraus von Alessa Herrmann denn Ball aus 6m ins linke untere Eck zum 2:0 einschob. In der 15 min. unterlief der gegnerischen Torhüterin beim Abstoß einen Fehlpass, den wiederum Leana Kloster direkt aus 9m abstaubte und zum 3:0 ins rechte Eck einschoss. In den verbleibenden 15 Minuten ergaben sich immer wieder sehr gute Torchancen die leider durch teilweise mangelnder Schusskraft nicht genutzt werden konnten.

In der 27 min. hatte Alessa Herrmann nochmals mit einem schönen Schuss von halb links die Möglichkeit das Ergebnis nochmals zu erhöhen, leider ging dieser an die Latte. Mit einem verdienten 3:0 ging es dann in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit legt man gleich richtig los und so war es in der 33 min Celina Göpel die mit einem schönen Alleingang durch die gegnerische Abwehr das 4:0 markierte.

In der 35 min. hatte Justine Storzum und Laura Müller jeweils nach Fehlpass der Torhüterin des TuS Oggersheim die Riesenmöglichkeit das Ergebnis zu erhöhen, leider scheiterten beide wiederum an der gegnerischen Torhüterin. Jetzt lief der FFC Express auf vollen Touren und man gab dem Gegner fast keine Möglichkeit mehr in Ballbesitz zu gelangen. Die Abwehr um Nora Weiss und Helena Kistner hatte soweit alles im Griff und Celina Schneider verteilte die Bälle im Mittelfeld.

In der 42 min. gelang Michelle Adam mit einem schönen Fernschuss den die gegnerische Torhüterin nicht festhalten konnte aus 13m das 5:0. In der 50 min. nutze Claudia Rössler einen Abpraller im gegnerischen Strafraum und schob den Ball aus 3m zum 6:0 über die Linie. 53 min. nach einem schön getretenen Eckball von Claudia Rössler in den gegnerischen Strafraum schoss Leana Kloster zum 7:0 ein.  54 min. wieder drei 100%ige Chancen innerhalb einer Minute die wieder nicht genutzt wurden. In der 55 min. gab es noch mal einen Eckball für den FFC, wieder getreten von Claudia Rössler den diesmal Alessa Herrmann zum 8:0 verwandelte. In der 56 min. traf wiederum Alessa Herrmann mit einem schönen Fernschuss wieder leider nur die Unterkante der Latte.

Durch das druckvolle Spiel der Mädels in der 2. Halbzeit war die Abwehr zeitweise bis an die Mittelinie aufgerückt, was in der 57 min. dem Gegner eine Konterchance eröffnete und der diese trotz des tollen Einsatzes unserer Torhüterin zum 8:1 nutzte. Dies war gleichzeitig auch der Endstand der Partie, die unsere Mädels verdient gewonnen haben.

Fazit: Trainer Horst Weiss und die Mannschaft haben durch Supergleistete Arbeit im Training und auf Punktspielen gezeigt das mit Ihnen zu rechnen ist. Die Mischung in der Mannschaft stimmt und es macht Spaß den Mädels zu zuschauen. Zur Zeit steht man auf Tabellenplatz 2 punktgleich mit Herxheim die in der Tabelle auf 1 stehen bedingt durch das bessere Torverhältnis. Weiter so.

Nächstes Spiel: Sonntag 24.10.2010  11:00 Uhr SV RW Göcklingen - FFC

Es spielten: Celina Schneider, Nora Weiß, Leana Kloster Laura Müller, Alessa Hermann (C), Celina Göpel, Rebecca Hofreiter (T), Claudia Rössler, Helena Kistner, Michelle Adam, Justine Storzum

Trainer: Horst Weiß

Bericht: Thorsten Storzum