U13 Unentschieden gegen FC Speyer 09

Am Mittwoch den 10.11.2010 war der FC Speyer 09 zu Gast in Niederkirchen, der aktuell den 4. Tabellenplatz belegt. Auch hier galt die Devise ein 3er musste her um den 2.Tabellenplatz zu festigen. Bei regnerischem Wetter mussten wir auf dem Hartplatz das Spiel bestreiten.

Die ersten 5. min. hatte der Gegner mehr Spielanteile aber keine echt zwingende Chance ein Tor zu erzielen. In der 5. min. hatten wir unsere erste Chance durch L. Müller die aber an der  hervorragenden Torhüterin des Gegners scheiterte. In der 9 min hatte der Gegner wieder eine Chance aber R. Hofreiter war auf dem Posten und vereitelte diese.

In der 14. min. foulte der Gegner K. Schikora klar im Strafraum. Leider sah der Schiedsrichter dies nicht so und verlegte den Tatort an die Strafraumgrenze, was bei den Anhängern des FFC leichtes Unverständnis auslöste. Der Freistoss wurde von A. Herrmann direkt ins linke obere Eck gezirkelt, aber die gegnerische Torhüterin parierte diesen Schuss mit einer Glanztat und verhinderte unsere Führung.

Der Gegner versuchte immer mit langen Abschlägen der Torfrau zum Erfolg zu kommen, was auch einige male gelang weil unsere Abwehr in diesen Situationen manchmal nicht auf der Höhe war. So auch in der 20. min. als der Gegner wieder so eine Chance bekam die aber über das Tor ging. In der 23. min . bekam A. Herrmann nochmals eine Schusschance aus 18m die die Torhüterin des Gegners wieder parierte. Über weite Strecken fand das Spiel im Mittelfeld statt, da beide Mannschaften aus dem Spiel heraus eine gute Abwehrleistung erbrachten. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit passierte die ersten sechs Minuten gar nicht bis C. Göpel die Chance für ein Schuss aus 8m bekam, den aber die gegnerische Abwehrspielerin gerade so verhindern konnte. Auch in der 2. Halbzeit blieb der Gegner seiner Spiellinie treu und versuchte mit der Spielmethode „ Kick and Rush“ zum Erfolg zu kommen.Wenn unsere Mädels direkt über 2-3 Stationen nach vorne spielten (leider zu selten) wurde es immer gefährlich.

So in der 41. min war es wiederum C. Göpel die aus halbrechter Position zum Schuss kam den die Torhüterin zur Ecke abwehrte. In der 44. min. stürmte N. Weiß über das ganze Feld in den gegnerischen Strafraum, wo sie gleich zweimal unsanft von der gegnerischen Verteidigerin und von der Torhüterin angegangen wurde. Dabei verletzte sich die generische Torhüterin die dann kurz behandelt wurde. Eigentlich muss hier der Schiedsrichter klar auf Strafstoß entscheiden, warum er dann auf Stürmerfoul für die Torhüterin entschieden hat weiß wahrscheinlich nur der Fußballgott.

Über weite Strecken des gesamten Spiels wurde versäumt schnell und direkt zu spielen, stattdessen blieben wir immer wieder durch Einzelaktionen und fuddelleien am Gegner hängen den wir so immer wieder ins Spiel brachten. So auch in der 51. min. als es nochmals einen Freistoss 12m vor dem Tor für den Gegner gab, den R. Hofreiter aber gehalten hatte. Danach fanden keine großartigen Aktionen mehr statt, und so ging das Spiel mit einem Endtäuschenden 0:0 unsererseits zu Ende.

Fazit: In diesem Spiel hätten klar 3 Punkte geholt werden müssen, alleine schon durch die zwei nicht gegebenen Strafstösse. Aber auch spielerisch hatten wir die Möglichkeit zu gewinnen, die wir leider nicht genutzt haben.

Am Wochenende ist schon das nächste Spiel gegen Gossersweiler wo 3 Punkte möglich sein müssten, um Tabellenplatz zwei zu sichern. Kopf nicht hängen lassen es kommen auch wieder bessere Spiele.

Es spielten:  Michelle Adam, Claudia Rößler, Nora Weiß, Celina Göpel, Kim Schikora, Alessa Herrmann, Rebecca Hofreiter(T), Lina Stoye ,Celina Schneider, Laura Müller, Helena Kistner

Trainer: Horst Weiß

Bericht : Thorsten Storzum

Zurück